Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jana Pennekamp
2 min. Lesedauer
29. Juni 2016

Schwarz & Weiß. Das klassische Kombinationswunder.

Sattes Schwarz verbündet sich mit strahlendem Weiß! Die beiden Nichtfarben passen perfekt zusammen – weshalb sie sich in der Business-Welt schon längst als Uniform etabliert haben. Aber auch im Alltag war, ist und wird der Monochrome-Look wahrscheinlich immer „everybody´s favourite“ sein. Warum? Ganz einfach…

Wir lieben Farben, Glitzer und Glamour. Aber manchmal sieht es doch einfach unschlagbar aus, wenn wir uns auf das Minimum beschränken. Ein monochromes Outfit aus Schwarz und Weiß ist der wohl einfachste initiierte Look, dessen Kleidungsstücke wahrscheinlich jede Frau aus ihrem Kleiderschrank gezaubert bekommt. Wer auf diesen Trend setzt, erspart sich das mühselige Grübeln darüber, ob die Farbtöne des Shirts mit dem der Hose harmonieren oder sich doch eher beißen. Stattdessen werden durch den Kontrast raffinierte Akzente gesetzt, wodurch die schlichten Kleidungsstücke aufregend und zeitlos schön werden. Da der Look von trendy bis elegant alles sein kann, ist dieser fürs Büro ebenso geeignet wie für die After-Work-Party. Alles, was wir dafür brauchen, ist ein schöner schwarzer Rock, ein schlichtes weißes Shirt, ein paar High Heels und eine Tasche. Voilá – SCHWARZ ist aufregend und WEISS einfach wunderbar! Zusammen ergeben sie DAS Dream-Team in der Mode-Welt!

Kein Wunder also, dass der schwarz-weiß Look immer wieder aufs Neue auf dem Runway zu sehen ist. Ebenso wie die Designer, sind auch wir ein großer Fan dieses Looks. Neben der klassischen Kombination aus weißem Top und schwarzem Bottom wird der Hell-Dunkel-Kontrast in unzähligen Variationen interpretiert. Das vermeintliche Gegensatz-Paar verzichtet auf Farben und steht dominant ganz für sich. Seine schwarz-weiße Omnipräsenz: unschlagbar, dramatisch und edel zugleich!

Schwarz-Weiß gerne, aber du hast auch Spaß an auffälligeren Kleidungsstücken? Dann solltest du in 2015 unbedingt auf Muster setzen! Egal ob klassischer Hahnentritt, Blüten oder geometrische Formen und Ornamente in Schwarz-Weiß. Sie alle sind wahre Hingucker, mit deren Hilfe sich kinderleicht schicke, aber auch legere Outfits kreieren lassen. Nicht nur Muster, auch die Materialien dürfen wild gemixt werden. Leder trifft feinsten Seiden-Chiffon und zarte Spitze? Kein Problem! Da können wir doch nur sagen: danke, liebe Designer. Dass ihr es uns auch einfach mal ganz einfach macht! 😉

Wir geben es Schwarz auf Weiß zu: Wir lieben momentan nichts mehr als starke Kontraste! Und ihr?