Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Julia Wiener
2 min. Lesedauer
31. Januar 2018

Sehnsucht nach dem Frühling: Vorschau auf die Frühlingsmode für Kids

Draußen liegt Schnee. Immer noch. Mein Auto ist zugefroren und wenn ich morgens losfahre, frieren meine Hände fast am Lenkrad fest. Winter in Berlin ist echt eine harte Nummer. Und er dauert ewig! Also gefühlt ewig, denn wenn woanders schon Krokusse und Schneeglöckchen loslegen, ist hier noch zentimeterdicke Eisschicht überall angesagt. Das mindert unsere Sehnsucht nach dem Frühling allerdings kein bisschen, im Gegenteil, und als das kleinste Kind neulich per Stoßseufzer sagte, es hätte die Nase voll von tausend Schichten Kleidung und sehne sich die Tage ohne Unterhemd und Socken herbei, war das für mich ein schöner Anlass, mal in den Katalogen mit der aktuellen Frühjahrsmode 2017 für Kinder zu blättern.

Alleine schon die kurzen Ärmel machen mich froh, es ist fast egal, was auf den Shirts und Blusen drauf ist. Aber ganz egal ist es eben doch nicht und deshalb habe ich die schönsten Stücke für Kinder mal in einer Collage gesammelt.

Farbe

Nach dem langen Winter und dem ganzen Grau sehnen sich alle nach Farbe, und es freut mich besonders, dass vor allem für Jungs schöne satte Farben dabei sind, bunte Muster, tolle Prints und nicht nur der Jungs-Einheitsbrei in Dunkelblau, Grau und maximal noch Grün. In diesem Frühjahr darf es aber auch bei den Jungs ein bisschen bunter sein.

Frühjahrsmode, Kindermode, Jungsmode

Für die Mädchen sind die Farben insgesamt gedeckter, was mir persönlich auch sehr gut gefällt. Auch meine Töchter mögen es lieber nicht so ganz knallig und pink und mit Glitzer oder Herzchen drauf. Die Tropical Prints mögen wir aber alle sehr, ein bisschen Ananas- und Palmenprint darf also gerne sein.

Ich freu mich schon, wenn der Schnee sich endlich verzieht und wir losziehen, neue Frühlingssachen kaufen. „Eine Übergangsjacke, Mama!“, schwärmte der Bub neulich, als er sich wieder in Kapuzenpulli, Winterjacke, Loopschal und Bommelmütze quälte. Ja, sowas kaufe ich dann. Und ein bisschen was mit Sommerfeeling und tropischen Prints drauf, damit wir uns dann auf den Tag einstellen und freuen können, wo man wirklich gar keine Jacke mehr braucht. Nicht mal eine zum Übergang.