Der Frühling wird chunky! Bei den Schuhtrends zeigen sich sehr viele „chunky“ Varianten. Chunky steht dabei für klobig. Chunky Flats, Loafer, Slipper oder Schnürschuhe. Das ist natürlich ein sehr extravagantes Styling und es fällt garantiert auf.
Wer derbe Boots liebt und ein ähnliches Styling auch für den Frühling haben möchte, der kann trotzdem offene Schuhe tragen! Denn genau deswegen finden wir derzeit in den Shops auch so viele klobige Halbschuhe und Slipper wie meine Slipper von Catwalk.
Zunächst fällt an ihnen natürlich die Sohle ins Auge. Der Plateauabsatz grenzt sich auch farblich von dem sonst schwarzen Schuh ab! Der T-Steg macht die Schuhe zudem wirklich sehr bequem und gut tragbar. Ich war ganz überrascht, wie gut sie sich an den Füßen anfühlen. In der Regel tue ich mich nämlich etwas schwer mit offenen Schuhen, weil mir viele nicht so gut passen. Doch das ist bei diesen hier überhaupt nicht der Fall!
Doch wie kombiniere ich einen solchen Schuh? Wie so oft liebe ich auch hier Stilbrüche. Es ist nun mal so, Gegensätze sind spannend und ziehen sich an! Mein kurzes schwarzes Kleid mit den Puffärmeln wirkt so elegant und erst durch die Schuhe und eben diesen Bruch im Styling fällt es so richtig auf. Der Schuh passt besonders gut zu einem kurzen Kleid oder Rock.
Zu einem solchen Kleid und den auffallenden Schuhen dazu muss auch der Schmuck passen. Ich trage Statement Ohrringe und eine silberne Kette mit einem „a“-Anhänger, der für meinen Namen steht.
Wie gefällt euch der „chunky“ Trend in der Frühlingsmode? Jedes Jahr scheiden sich hier die Geister, doch ich bin hier schon von Anfang an dabei und kann mich auch an Chunky Sneakers noch nicht sattsehen. Ich bin jedenfalls ziemlich froh, dass es im Frühling „derbe“ weitergeht!