Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Andrea Funk
3 min. Lesedauer
7. Februar 2023

Sneaker für kalte Tage

Sie sind Must-haves für wirklich jede Jahreszeit: Sneaker! Jahrelang war ich komplett fokussiert auf weiße Sneaker und habe sie vor allem im Sommer getragen. Doch das ändert sich gerade! Schwarze Sneaker sind deutlich pflegeleichter, mindestens genauso bequem und sie sind auch wintertauglich – manchmal brauchst du höchstens noch ein zweites Paar Socken. Ich style hier meine Champion Sneaker für den Berliner Winter!

Sneaker sind mittlerweile so beliebt, selbst in Büros sind sie oftmals schon akzeptiert. Da wäre es natürlich schade, im Winter darauf verzichten zu müssen. Doch Schnee, Matsch und glatte Straßen machen es nicht immer so einfach. Was für Möglichkeiten gibt es also, sodass die heißgeliebten Sneaker wintertauglich werden?

Sneaker für kalte Tage

So style ich Sneaker für kalte Tage

Ich habe mich für klassisch schwarze Sneaker entschieden! Diese trage ich zu meinem Outfit mit Lederleggings (siehe mein Artikel: So stylen wir jetzt Lederleggings). Dazu kombiniere ich einen beigefarbenen Pullover und einen langen, warmen Wintermantel. Der Winter in Berlin kann schon eisig werden, vor allem, was den kalten Wind angeht. Da ist so ein langer Mantel die beste Wahl! Er schützt mich optimal vor frostigen Temperaturen und sieht zudem auch sehr schick aus.

Die Kombi aus langem Wintermantel und Sneaker wirkt besonders cool und lässig, weil hier auch der Mantel sehr sportlich ausfüllt. Um den Look etwas eleganter wirken zu lassen, wähle ich dazu die Lederleggings und den cremefarbenen Pullover.

Sneaker für kalte Tage
Sneaker für kalte Tage

Welche Sneaker passen gut für kalte Tage?

Neben klassischen Sneakern in Schwarz sind auch Plateau Sneaker – egal ob High Top oder Low – eine richtig gute Wahl. Deren dickere Sohle schützt dich nämlich sehr gut vor der Kälte und sorgt auch für sicheren Halt auf der Straße. Hoch geschnittene Sneaker halten auch nochmal wärmer, was sie auch sehr passend für den Winter macht!

Gefütterte Sneaker sind natürlich auch die optimale Wahl für den Winter. Der einzige Nachteil: Du kannst sie dann wirklich nur im Winter tragen. Deswegen bevorzuge ich es, dann lieber auf warme Einlagen oder ein Extra Paar Socken zu setzen! Dann sind meine Sneaker nämlich bestens geeignet für Sommer und Winter. Genauso wie bei meiner Lederleggings! Aktuell gibt es auch schon gefütterte Modelle für den Winter, doch wenn ich stattdessen eine Strumpfhose im Winter darunter trage, kann ich sie für jede Jahreszeit kombinieren.

Sneaker mit großem Profil eignen sich sehr gut, wenn es draußen rutschig und glatt ist. Es gibt da auch High Top Sneaker mit passendem Profil, wenn euch so etwas besonders wichtig ist für den Winter.

Grundsätzlich sind natürlich schwarze Sneaker eine optimale Wahl, weil man ihnen den Schmutz nicht direkt ansieht, wie es bei den weißen Sneakern leider so ist. Deswegen habe ich auch hier dunkle Sneaker kombiniert! Anfangs war es etwas ungewohnt für mich, weil ich wirklich fast immer weiße Sneaker trage. Doch der Look hat mir am Ende so gut gefallen, ich werde auf jeden Fall noch mehr Stylings mit schwarzen Sneakern ausprobieren! Ich kann es schon kaum erwarten, sie auch im Sommer und Frühling zu tragen.

Wie gefällt dir mein Look? Magst du selbst auch schwarze Sneaker oder ziehst du lieber weiße Modelle an?

Sneaker für kalte Tage
Sneaker für kalte Tage
Sneaker für kalte Tage