Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Julies Dresscode
2 min. Lesedauer
19. Januar 2018

Sneaker stylen

Während sie früher vor allem in den Sportunterricht gehörten, heißen Turnschuhe heute Sneaker und sind aus dem normalen Alltag gar nicht mehr wegzudenken. Den robusten Charme eines praktischen, sportiven Schuhs haben Sneaker längst abgelegt. Auch wenn man der unsportlichste Mensch der Welt ist, ich bin da übrigens nah dran, diese Schuhe kann, darf und sollte man trotzdem tragen.

Egal ob du abends in eine Bar willst, stundenlang shoppen und trotzdem stylish aussehen möchtest, du ins Fitnessstudio willst oder zu einem lockeren Geschäftstermin musst, Sneaker funktionieren. Sneaker sehen gut aus, sind toll für deine Füße und lassen dich durchhalten.

Sneaker stylen Trendblog Deichmann

Sneaker zu stylen ist dabei ganz einfach und mittlerweile sieht man sie sogar oft zu Röcken und Kleidern, ein Bild an das ich mich noch nicht ganz gewöhnen konnte. Ich mag diese Schuhe am liebsten zu engen Röhrenjeans. Von dieser Basis aus lassen sich die unterschiedlichsten Looks kreieren. Mit einem lockeren Shirt und Bucket Bag eher freizeitmäßig, mit schwarzer Jeans und schwarzem Blazer ein all black everything Outfit.

Sneaker treffen Businesslook

In meiner Variante heute habe ich mich für eine weiße Bluse mit schwarzen Details entschieden und eine Clutch mit Federn dazu kombiniert. Business Bluse trifft edle Clutch mit casual Jeans und coolen Sneakern also. Ein Outfit voller Stilbrüche, irgendwie sportlich, irgendwie schick.

Sneaker stylen Trendblog Deichmann

Wichtig bei, nennen wir sie mal liebevoll Turnschuhen, ist für mich, dass sie nicht zu klobig aussehen und den Fuß bei hohem Tragekomfort trotzdem optisch schmal halten.

Zeigt her eure Knöchel

Die Jeans sollte nur so lang sein, dass der Knöchel noch zu sehen ist. Wenn nicht, dann die Hose einfach leicht krempeln. Die Fesseln sind schließlich die schmalste Stelle des Beins, werden diese betont, streckt uns das automatisch ein wenig. Außerdem kommen so gleich die Sneaker noch besser zur Geltung.

Ein No-Go dabei: Sockenblitzer! Auf Bestrumpfung verzichten muss man aber trotzdem nicht. Inzwischen gibt es richtig gute Sneakersocken, die sich nicht nach jedem Schritt bis zu den Zehen rollen und wirklich gut halten.

Sneaker stylen Trendblog Deichmann

Bestimmt würde das Outfit auch mit Pumps gut aussehen, aber Sneaker sind eben einfach cool. So! Und wenn man ein gutes Modell findet, dann ist es sogar so leicht, dass man es perfekt als Ersatzschuh in der Handtasche haben kann. Wenn’s doch mal gemütlicher sein darf.

Julie

Mein Outfit:

Sneaker – Nike

Bluse – New Yorker

Clutch – Primark

Jeans – Only