Mindestens eine gute Jeans hat jeder von uns im Schrank. Kein Wunder, sind die robusten Hosen doch ein wahrer Allrounder und lassen sich zu unzähligen Outfits kombinieren. Tatsächlich ist Jeans aber nicht gleich Jeans, es gibt zahlreiche Schnitte und Modelle und so stehen wir oft vor der Frage: Welche Jeans passt eigentlich zu mit? Wie du die perfekte Jeans findest erzählen wir dir deswegen im folgenden Beitrag auf Shoe Fashion by Deichmann.
Hat man einmal die perfekte Jeans gefunden, wird sie zu einer Art modischem Backup im Kleiderschrank. Jeans passen schließlich immer und sind nur in den aller seltensten Fällen unangebracht. Ob mit einem eleganten Blazer, einer schicken Bluse und hohen Schuhen oder dem einfachen Basic-Shirt und ausgelatschten Sneakern – kaum ein Kleidungsstück macht so viele Styles mit wie die perfekte Jeans. Trotzdem ist es bei all der Modellvielfalt, die uns in den Geschäften angeboten wird, häufig nicht so leicht das richtige Modell zu finden. Schließlich muss die Hose nicht nur gut sitzen, sie muss in Waschung und Schnitt gefallen, der Figur schmeicheln und im besten Fall kein Vermögen kosten.
In der Welt der Jeans gibt es die unterschiedlichsten Ausführungen. Boyfriend oder Girlfriend, Bootcut oder Skinny, für jeden Geschmack und jede Figur ist was dabei. Grundsätzlich gilt natürlich, wenn eine Jeans gefällt, dann trag sie. Dennoch haben wir hier ein paar Tipps zusammengetragen, die je nach Figur zur perfekten Jeans führen können.
Lange Beine
Du findest deine Beine zu lange? Boot Cut Hosen sind perfekt für lange Beine, denn nur so kommt der ausgestellte Schnitt perfekt zur Geltung. Was den Hosenbund angeht, lieber auf High Waist verzichten, denn das streckt den Unterkörper noch mehr.
Kurze Beine
Kurze Beine sehen schnell noch kürzer aus, wenn die Hosenbeine zu lang sind und gekrempelt werden. Gerade geschnittene Jeans verlängern die Beine optisch, statt zu krempeln die Hose besser umnähen oder einfach abschneiden und ausfransen lassen. Perfekt für wärmere Jahreszeiten: den Knöchel herausschauen lassen um die Beine noch mehr zu strecken. Auch toll ist High Waist, um den unteren Bereich zu verlängern.
Viel Po
Viel Po ist gerade absolut in und spätestens seit dem Hype um JLo und Kim Kardashian sogar erstrebenswert. Was die perfekte Jeans angeht, kann der Kauf hier schwierig werden. Mit Boyfriend Jeans aber ist man super beraten, denn sie kaschieren durch ihren lockeren Sitz breite Hüften und viel Po und sehen dabei noch mega lässig aus.
Kräftige Oberschenkel
Für kräftige Oberschenkel scheiden Skinny Jeans oft aus. Ein enger, gerader Schnitt ist dennoch empfehlenswert, da dieser die Beine streckt und die Proportionen ausgleicht. High Waist, also ein hoher Bund, strecken auch hier die Optik und lenken den Blick nach oben auf die Körpermitte.
So oder so gilt, die perfekte Jeans ist die, in der wir uns wohl fühlen. Bei all den Modellen und Schnitten sollte man stets probieren und mutig sein, um das eigene Lieblingsmodell zu finden.
Julie
Diese Produkte könnten dir gefallen