Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Andrea Funk
2 min. Lesedauer
23. Mai 2018

So funktioniert der puristische Look!

In skandinavischen Ländern ist der puristische Look super angesagt. Outfits bestehen nur aus wenigen Teilen und sehen doch so schick und trendbewusst aus. Ich frage mich oft, wie sie das eigentlich machen. Dabei bin ich auf die folgenden Punkte gestoßen, die ein solcher Look einfach beinhalten muss!

Puristische Look-skandinavischer Stil-Basics tragen-schwarze Loafer-Shoelove by Deichmann-andysparkles

Der puristische Look: In Basics investieren

Hochwertige Basics sind der Schlüssel für den Look. Ein klassisches schwarzes Kleid, eine richtig gut sitzende Jeans, eine Lederjacke und ein Kaschmirpullover. Trendteile sind gar nicht so gefragt, die kann man auch eher mal günstig zum Look dazu kaufen. Aber nie zu viel davon! Ich trage in meinem Look ein schwarzes Midi-Kleid mit langen Ärmeln. Es ist wie ich finde das perfekte Basic! Total gut tragbar und sitzt perfekt. Die Länge, leicht bis über das Knie, finde ich auch sehr spannend daran.

Minimalistisch und unaufgeregt

Kein wildes Layering, keine bunten Muster! Diese Looks sind immer unaufgeregt und auch bequem. Weg mit unbequemen High Heels! In meinem Outfit trage ich hochwertige Loafer aus Leder – ohne Absatz. Ich trage selbst wirklich selten High Heels, weil ich in Berlin sehr viel zu Fuß unterwegs bin und da passt das einfach nicht. Loafer oder Sneaker sind perfekt. Meine Dandy Schnürer sind von 5th Avenue und sind besonders soft. Sie wirken trotz des maskulinen Modells ziemlich weiblich, weil sie so schmal geschnitten sind!

Puristische Look-skandinavischer Stil-Basics tragen-schwarze Loafer-Shoelove by Deichmann-andysparkles

Auf Statement Schmuck setzen

Statement Schmuck ist durchaus erlaubt – dafür muss der Rest des Outfits sich natürlich besonders zurückhalten. Mein Statement Teil sind die großen schwarz-weißen Ohrringe aus Stoff. Sie sind auch ganz leicht und beschweren das Ohr nicht. Gerade solche großen Ohrringe sieht man gerade ziemlich oft! Ich war schon immer ein großer Fan von auffallenden Ohrringen, da kommt mir das natürlich gerade recht.

Was sagt ihr zu meinem Outfit? Mögt ihr den puristischen Look – wie stylt ihr ihn?

Puristische Look-skandinavischer Stil-Basics tragen-schwarze Loafer-Shoelove by Deichmann-andysparkles