Denim ist momentan unglaublich im Trend und vor allem an den Jeans Hosen führt momentan kein Weg vorbei. Ganz egal ob Skinny Jeans, Mom Jeans oder Boyfriend Jeans: der Trend ist so aktuell wie eh und je. Und spätestens im Frühling dürfen wir uns auch wieder alle auf Jeansjacken freuen! Aber kann man Jeansjacken und Jeanshosen auch in einem Outfit kombinieren?
Die Antwort lautet ja, denn der sogenannte All-Over-Denim Look ist auch 2018 total im Trend. Bei dem All-Over-Denim Look trägt man ein komplettes Outfit aus Jeans, angefangen bei der Jacke bis hin zur Jeans Hose oder einem Jeans Rock. So ein kompletter Jeans-Look kann am Anfang erstmal super ungewohnt sein, deswegen habe ich euch ein paar Tipps mitgebracht, wie ihr euch langsam an den All-Over-Denim Look herantasten könnt.
Kombiniert zu eurem Jeans Outfit am Besten noch ein paar andere Materialen, so wird der ganze Look etwas aufgelockert. In meinem Fall habe ich eine Jeansjacke mit Ärmeln aus Strick gewählt, das sorgt für ein schönes und harmonisches Gesamtbild und der Jeans-Look wirkt nicht „too much“. Natürlich könnt ihr aber auch beispielsweise einen schönen Schal oder einen tollen Strick-Pulli wählen, dieser Material-Mix sorgt einfach für etwas mehr Dimension im Outfit.
Für den Anfang ist es am einfachsten zu einem Jeans-Piece in schwarz zu greifen und dazu eine Jeansjacke in blau zu kombinieren. Mit schwarz kann man bekanntermaßen nie etwas falsch machen und man geht sicher, dass das Outfit nicht zu Jeans-lastig aussieht. Wer etwas mutiger ist kann aber auch gerne zu unterschiedlichen oder auch gleichen Jeans-Tönen in blau greifen.
Wie findet ihr den All-Over-Denim Trend? Habt ihr diesen Look vielleicht auch schon mal getragen? Oder wollt ihr jetzt im Frühling mal zur Jeans Jacke und zur Jeans Hose greifen? Ich freue mich von euch in den Kommentaren zu lesen!