Eines haben Gipfelstürmer*innen und Modeprofis gemeinsam? Das Schuhwerk! Während Erstere jedoch aus pragmatischen Gründen auf Trekkingsandalen setzen, lieben die anderen den Schuh-Trend als modisches It-Piece. Längst sind die Schuhe nämlich viel mehr als das Markenzeichen deutscher Pauschaltouristen, die die Schuhe am liebsten mit Tennissocken tragen. Viel mehr gehören sie in diesem Sommer zu den angesagtesten Schuh-Trends überhaupt.
Wie der Look rund um den Schuh gelingt, erkläre ich euch im heutigen Beitrag. Los geht’s!
1. Tragekomfort: Ursprünglich wurde der Schuh für Wanderungen konzipiert, bevor er die Modewelt eroberte. Deshalb garantiert er besonders guten Halt, gemütliches Tragegefühl und durch die verstärkte Sohle besonders guten Grip. Dazu lässt sich der Klettverschluss am Knöchel in seiner Weite regulieren und so werden die Schuhe auch an die verschiedensten Füße angepasst.
2. Style: Trekkingsandalen sind ein absolutes It-Piece und der Star eines jeden Looks. Egal, was man im Sommer 2022 zum Schuh-Trend trägt, die Sandale macht jeden noch so simplen Look sofort zum stylischen Hingucker
3. Vielseitig kombinierbar: Ich liebe die Sandalen in Schwarz, den sie sind besonders easy zu kombinieren. Es gibt sie aber in den verschiedensten anderen Farben und Mustern, sodass es mit Trekkingsandalen definitiv nicht langweilig wird. Im Gegenteil, sie ziehen sofort alle Blicke auf sich.
4. Preis: Wer jetzt denkt, dass man im Sommer 2022 für den angesagten Schuh-Trend ein Vermögen hinblättern muss, der irrt, denn die Trekkingsandalen, die ich trage, sind ein Schnäppchen. Schnell sein lohnt sich deshalb!
Ich sehe uns in diesem Look schon über das nächste Outdoor-Festival tanzen und kann euch nur ans Herz legen, diesen ultrabequemen Schuhtrend auch mal selbst auszuprobieren. Es würde mich wundern, wenn ihr anschließend nicht überzeugt wärt.
Für alle Neugierigen: Hier habe ich meine schwarzen Trekkingsandalen übrigens auch schon zu einem Blazer kombiniert.
Bis bald,Eure Feli
Diese Produkte könnten dir gefallen