Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Julia Wiener
2 min. Lesedauer
31. Januar 2018

Sommergrillen mit Freunden

Die Sonne lacht und der Sommer kommt so richtig in Schwung. Und mit den ersten Sonnenstrahlen bekommen wir wieder große Lust zu grillen. Wenn man durch die Straßen läuft oder im Garten sitzt, riecht man schon den Grillduft, der von den Nachbarhäusern zu uns weht. Und auch wir verspüren sofort die Lust selbst zu grillen. Bei diesem schönen Sommerwetter versuchen auch wir, so viel wie möglich Zeit im Freien zu verbringen . Und unser Wunsch wird immer grösser, so oft als möglich auch das Essen unter freiem Himmel einzunehmen.

Grillen gefällt groß und klein

Nichts bietet sich da so gut an wie das Grillen. Und es macht einen riesigen Spaß mit Freunden oder der Familie auf der Terrasse oder im Garten zu sitzen und gemeinsam zu grillen. Es ist schön Freunde einzuladen und gemeinsam eine Grillparty zu veranstalten oder in einer kleineren Runde gemütlich im Garten zu sitzen, den Grillduft einzuatmen und sich voller Appetit auf das Essen zu freuen. Ich finde es super, dass man die Speisen gut vorbereiten kann und so genügend Zeit hat, sich seinen Gästen zu widmen. Wir machen es oft so, dass jeder etwas mitbringt, so dass nicht einer die ganze Arbeit alleine hat. Oder man bereitet gemeinsam das Grillen vor, was auch große Freude bereitet. So kann man einen schönen Nachmittag miteinander verbringen und die gemeinsame Grillzeit verlängert sich noch mehr.

Was bei uns auf dem Grill nicht fehlen darf

Wir alle essen gerne Fleisch, daher kalkuliere ich immer mit circa 300 g Grillfleisch pro Person. Grillen kann man aber auch sehr lecker Fisch, Wurst, Spieße und jede Menge Gemüse. So kommen auch die Vegetarier auf ihre Kosten. Bei uns dürfen Salate beim Grillen nicht fehlen. Dazu sollten noch Dips, Tzatziki und Grillsaucen gereicht werden. Und natürlich gehört zum Grillen auch Baguette, eventuell mit Knoblauch verfeinert, was natürlich nicht jedermanns Sache ist und seine Kollegen einem am nächsten Tag übel nehmen könnten. Unser Favorit als perfekte Grillbeilage ist leckere Tomatenfocaccia.

Mein liebstes Grillrezept ohne Fleisch

Für Euch habe ich mein liebstes Rezept rausgesucht. Ihr müsst es probieren, es ist ein Traum zu Grillfleisch oder einfach nur so zu Baguette. Es sind Schafskäse-Gemüse-Pfännchen vom Grill.

Ihr benötigt feuerfeste Schälchen, die ihr nach und nach mit den Zutaten füllt. Am Anfang würfelt ihr jede Menge Gemüse klein wie Zucchini, Auberginen, Paprika, Tomaten, Lauchzwiebeln, Karotten und und und. Da könnt Ihr ganz nach Lust und Laune variieren. Dann wird der Schafskäse in kleine Würfel geschnitten. Gerne verwende ich schon den gewürzten Schafskäse mit Kräutern. Alles in die Schälchen füllen, gutes Olivenöl darüber träufeln und die Schälchen für circa 20 Minuten auf den Grill stellen.Mmmmmhhhhhh lecker. Lasst es euch schmecken!