Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Célina Pehlke
2 min. Lesedauer
16. Oktober 2017

Sommerkleider auch im Herbst tragen – So geht’s!

Es kommt die Zeit nach dem Sommer, da sehen wir es ein, dass unsere Sommersachen in unserem Kleiderschrank nicht mehr von wirklichem Nutzen sind. Zumindest für die kommenden Monate. Widerwillen werden die kurzen Kleidchen, Shorts und alle anderen luftigen Teilchen verstaut und gegen die dicken Pullover eingetauscht.

Bevor du jedoch alle Teile gleich in den Winterschlaf schickst, solltest du das ein oder andere Kleidungsstück nochmal genauer betrachteb. Denn oft sind typische Sommerteile gar nicht nur für den Sommer gedacht und sie können auch im Herbst oder Winter gut getragen werden. Klar, das Styling ist hier etwas anders, aber genau das macht es aus. Grade wenn die Farben etwas dunkler sind, eignen sie sich super, um mit gedeckten Herbsttönen einher zu gehen.

Sommerkleid im Herbst tragen

Mein Sommerkleid zum Beispiel war diesen Sommer eins meiner Lieblingsteile. Als ich jedoch immer mehr über die Farbe Bordeaux im Herbst las, überlegte ich, ob ich ein Kleid in der Farbe besaß. Mein erster Gedanke: Schade, leider nur ein Sommerkleid. Dann kam mir jedoch in den Sinn, dass es durch die herbstlichen Farben tatsächlich auch mit einer Strumpfhose und ein paar herbstlichen Accessoires kombiniert werden könnte. Gesagt, getan.

Ich kombiniere das feine Kleidchen mit den Spaghettiträgern mit einer blickdichten Strumpfhose und einem warmen Pullover, der perfekt die hellen Rosatöne in den Blüten des Kleides widerspiegelte. Dazu entschied ich mich für Stiefel, denn Stiefel sind meiner Meinung nach das Herbstteil schlecht hin. Den Schmuck hielt ich recht schlicht, da der Look durch das zarte Rosa und die Spitze am Saum des Kleides eher unaufdringlich wirken sollte.

Welche Teile hast du im Kleiderschrank, die aus dem Sommer direkt in den Herbst übergehen können? Vielleicht auch ein zartes Lingerie-Kleid? Wenn nicht jetzt Kleider über langarm Shirts getragen werden können, wann dann? Vielleicht aber auch ein schöner Jumpsuit, der zu Stiefel und einem kuscheligen Cardigan passt? Lass deiner Mode-Phantasie einfach etwas freien Lauf..