Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Julies Dresscode
3 min. Lesedauer
17. Juni 2022

Sommerlicher Black and White Look

Ein sommerlicher Black and White Look, geht das? Im diesem Beitrag auf Shoelove by DEICHMANN zeigen wir dir, wie du den harten Kontrast harmonisch kombinieren und ihn gekonnt auch im Sommer tragen kannst.

Schwarz und Weiß – der Kontrastklassiker

Streng genommen sind Schwarz und Weiß ja eigentlich keine Farben. Dennoch bezeichnen viele Fashionistas sie als ihre Lieblingsfarben, wenn es ums Thema Mode geht. Kein Wunder, kann man doch mit beiden eigentlich nur schwer etwas falsch machen, oder? Richtig ist, dass man mit beiden Farben eine Menge solide Outfits stylen kann. Schwarz – elegant, lässig, cool, perfekt für ein wenig Understatement. Weiß – clean, elegant, zurückhaltend und strahlend zugleich, ideal für den Sommer. Die Kombination aus Schwarz und Weiß ist ein richtiger Klassiker und das obwohl man hier modisch einiges falsch machen kann. Denn: Dieser Farbkontrast ist einer der härtesten und kann, falsch kombiniert, auch ziemlich plump wirken. Wie also kombinieren, damit ein gekonnter, sommerlicher Black and White Look entsteht?

Sommerlicher Black and White Look – 5 Tipps

Muster kombinieren

Wenn du kein Fan von Farbe bist, ist das vollkommen ok. Möchtest du trotzdem etwas Abwechslung in deine daily Looks bringen, kannst du es mit Mustern probieren. Der eigentlich harte Kontrast aus Schwarz und Weiß kann ein wenig aufgebrochen werden, wenn du Muster ins Spiel bringst. Ein Polka Dot Rock etwa kombiniert zum schwarzen Oberteil, wirkt leichter, als ein einfacher, strahlend weißer Rock und dein sommerlicher Black and White Look bekommt eine verspielte Note.

Eine dritte Farbe stylen

Um einem schweren Kontrast die Härte zu nehmen, kann man ganz einfach auch eine dritte Farbe dazu stylen. Auch hierbei sollte die Wahl aber eher dezent ausfallen. Kombiniert man eine grelle oder gar eine Neonfarbe, wirkt der Look weniger ausgewogen. Ein natürlicher Ton wie Camel oder Beige dagegen fügt sich gut ein und gibt dem Outfit die nötige Ruhe, so entsteht ein harmonischer, sommerlicher Black and White Look.

Abstufungen von Weiß wählen

Weiß ist nicht gleich, es gibt viele Abstufungen und sowohl kühlere, als auch wärmere Varianten. Ein Cremeweiß zum Beispiel eignet sich super, um es mit Schwarz zu kombinieren. Weil es weniger strahlenden ist, ist hier der Kontrast nicht ganz so hart und die Kombination wirkt oft harmonischer.

Weniger ist Mehr

Ein sommerlicher Black and White Look aus zwei Farben kombiniert muss nicht bedeuten, dass diese beiden gleichwertig im Outfit vorkommen. Entscheide dich stattdessen für eine Grundfarbe. Wähle etwa ein schwarzes Basickleid und kombiniere weiße Accessoires und Schuhe dazu. Achte dabei darauf, dass die Weißtöne gleich oder zumindest ähnlich sind.

Sommerlicher Black and White Look Shoelove Deichmann

Die richtigen Kombiteile

Damit das Outfit auch sommerlich wird, solltest du auf die Wahl der richtigen Kombiteile achten. Kleider, die ein wenig Haut zeigen oder Röcke aus fließenden Stoffen wirken sofort leichter, als eine schwarze, lange Jeans. Die Wahl der Stoffe und Texturen kann deinem Outfit ebenfalls eine andere Richtung geben.

Julie

Mein Outfit:

Kleid – H&M

Gürtel – Zara

Hut – ASOS