Ich habe drei Kinder, zwei Mädels und einen Jungen. Meine kleinste Tochter ist im Februar ein Jahr alt geworden und ich liebe es, ihr im Sommer hübsche Outfits zusammenzustellen, die bereits die große Schwester getragen hat. Damals vor acht Jahren haben wir eine Zeit lang in Italien gelebt und eine sehr schöne Zeit dort verbracht. Viele Kleidungsstücke erinnern mich an unvergessliche Momente in Bella Italia. Sei es das rotweiß gestreifte Kleidchen, dass wir bei einer italienischen Hochzeit getragen haben. Oder das bunte Strandoutfit mit vielen Rüschen, welches wir in Imperia in einem kleinen, süßen Ladengeschäft erstanden haben. Zu vielen Kleidern habe ich besondere Erinnerungen und daher freue ich mich gerade umso mehr, wenn meine Lieblingskleider erneut getragen werden können.
Ich persönlich ziehe im Sommer eigentlich meistens Kleider an mit Ausnahme von Jumpsuits, die ich auch sehr geschickt und stylisch finde. Auch meine Mädels tragen sehr gerne hübsche Sommerkleidchen. Kindermode sollte natürlich auch gemütlich sein und bei heißen Temperaturen gibt es nichts luftigeres, als ein süßes Trägerkleidchen. Gerne mit klassischen Mustern oder schön bunt im Style. Dazu dann noch ein passendes, süßes Tuch um den Kopf gewickelt und der stylische Sonnenschutz ist perfekt. Und wenn es dann doch etwas kühler ist, trägt man einfach unter dem Sommerkleid Leggings oder ein leichtes Strickjäckchen darüber.
Mein aktuelles Lieblingskleid ist ein selbst gebatiktes Rückenkleid, das mir auch selber gefallen würde. Es fällt wunderschön und erinnert mich an die Hippie Mode auf Ibiza.
Natürlich gibt es für jedes Outfit die passenden Schuhe und auch da ist unsere Auswahl sehr groß. Ich liebe klassische, unifarbige Sandalen, aber habe natürlich auch Blümchen-Sandaletten oder silberne Ballerinas, die zu jedem Outfit passen. Manchmal style ich meine beiden Mädels auch im Partnerlook, was mir persönlich sehr gut gefällt. Wenn die große Schwester dann die Kleine auf den Arm nimmt oder mit ihr Hand in Hand durch die Straßen läuft, geht mir das Herz auf.
Bei den Jungs ist das Styling viel einfacher, denn im Sommer reichen kurze Shorts, ein cooles T-Shirt, Base-Cap und natürlich sportliche Schuhe, mit denen gerannt und gekickt werden kann. Von meiner besten Freundin, die zwei große Jungs hat, erbe ich regelmässig deren Kleidungsstücke und auch sie freut sich, wenn sie meinen Sohnemann mit ihren ehemaligen Lieblingskleidungsstücken sieht.
Ich gebe zu, dass ich einen absoluten Modetick habe, aber Mode macht mir einfach Spaß und ich merke bereits bei meiner großen Tochter, dass sie meinen „Modefimmel“ bereits übernommen hat. Es wird sicherlich noch einige Diskussionen mit meinen Mädels vor dem Kleiderschrank geben. Mit dem Sohn wird es höchstwahrscheinlich easy werden.
Irgendwann werden mir wahrscheinlich einmal einige Kleider aus meinem Kleiderschrank fehlen. Oder ich selber bediene mich einmal bei den Mädels. Da müssen wir alle allerdings grössentechnisch noch ein wenig warten!