Mit einem Sommerturban kannst du jeden Bad Hair Day in der warmen Jahreszeit retten. Warum du diesen Style ausprobieren solltest, verraten wir dir in diesem Beitrag auf Shoe Fashion by DEICHMANN.
Wir alle kennen ihn, den gefürchteten Bad Hair Day. Natürlich haben wir auch alle unsere Geheimwaffen, um ihn gekonnt zu überspielen: Trockenshampoo, eine lässige Beanie oder einen hübschen Hut. Doch was, wenn das Trockenshampoo leer, es zu warm für die Mütze oder zu windig für den Hut ist? Statt zum Haargummi zu greifen, solltest du in diesem Jahr unbedingt den Sommerturban ausprobieren.
Gehörst du zu der Modefraktion, die Kopfbedeckungen liebt? Wir auch! Accessoires für den Kopf dienen nicht nur als super Alternative für Bad Hair Days, sie können ein Outfit auch vervollständigen und harmonischer wirken lassen. Fast wie die Kirsche auf der Sahnetorte eben. Im Sommer ist ein Turban, also ein leichtes Tuch, dass du dir gekonnt um den Kopf wickelst, eine coole Alternative zu Hüten, Mützen und Caps. Dein Look wird so ein wenig extravagant und selbst ein einfaches Basic Outfit kann mit einem hübschen Sommerturban zum Eyecatcher werden. Accessoires wie Ohrringe oder Ketten kommen mit diesem Kopfschmuck richtig gut zur Geltung und wenn du auf Ibiza- oder Bohofashion stehst, dann ist solch ein Turban erst Recht ideal für dich.
Du kannst mit einem Tuch auf dem Kopf nicht nur einen Bad Hair Day verstecken, sondern ihn auch verhindern. Im Urlaub am Strand oder an Orten mit hoher Luftfeuchtigkeit zum Beispiel, neigen lockige Haare gern zu Frizz. Mit einem schicken Sommerturban musst du dir darüber keine Gedanken mehr machen.
Um den Sommerturban auszuprobieren solltest du dir ein Tuch suchen, das sowohl von den Farben als auch den Mustern zu deinen Looks passt. Außerdem sollte es ausreichend groß und aus einem angenehmen Stoff sein – Satin, Seide oder leichtes Leinen eignen sich perfekt.
Lege dir das Tuch in Form eines Dreiecks zurecht, halte beide Enden fest und platziere dir den Turban an die Stirn. Ziehe dabei die beiden Enden nach hinten, überkreuze sie und führe sie nach vorn. Nun lässt du die Enden an der Stirn noch einmal überkreuzen, führst sie wieder nach hinten und verknotest sie. Achte darauf, dass der Sommerturban gut und bequem sitzt und nicht mehr vom Kopf rutschen kann. Anschließend kannst du alles noch einmal vorsichtig in Form ziehen. Fertig!
Probiere die hübsche Kopfbedeckung für Bad Hair Days aus! Du wirst schnell feststellen, dass auch das Knoten von Mal zu Mal einfacher wird. Experimentiere mit verschiedenen Accessoires wie Ketten und Ohrringen und trage deinen Sommerturban selbstbewusst durch den Sommer. Viel Spaß!
Julie