Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Julia Wiener
2 min. Lesedauer
16. November 2016

Sporttypen: Gym-Fan oder lonely runner?

Sport ist Mord!? Natürlich nicht, das wäre ja noch schöner! Obwohl doch der ein oder andere nach diesem Motto lebt. Dabei kann Sport richtig glücklich machen, wenn man das für sich Passende findet und weiß, zu welchem Sporttypen man passt.

Die Frage ist also, was holt uns von der Couch runter und sorgt dafür, dass wir fit bleiben oder werden? Ganz klar, eine Sache des Typs! Ist Mann motivierter, wenn man mit anderen gemeinsam aktiv ist, ist vielleicht eine Mannschaftssportart das richtige. Wer hingegen lieber unabhängig und für sich allein sportelt, der kann z.B. zwischen Fitnessstudio oder Joggen in der freien Natur wählen.

Im Frühling und Sommer liegt der Vorteil des draußen Sport Treibens ganz klar auf der Hand: Es ist wärmer, die Sonne scheint und man kann herrlich die Natur genießen. Sport im Fitnessstudio hat natürlich auch so seine Vorteile: Man ist Wetterunabhängig und kann fast rund um die Uhr trainieren. Allerdings ist man natürlich auch an gewisse Regeln gebunden. Es kann ja durchaus sein, dass ein Gerät aktuell nicht verfügbar ist, außerdem zahlt man einen monatlichen Mitgliedsbeitrag.

Beim Laufen an der frischen Lust zieht man einfach die richtige Funktionskleidung an und los geht’s, ohne großen Aufwand. Aber im Herbst und Winter ist es ja häufig nass, kalt und ungemütlich. Den richtigen Lauffan schreckt das nicht ab, es gibt schließlich kein schlechtes Wetter, wenn man das richtige Outfit wählt! Auf der anderen Seite hat man im Fitnessstudio die Möglichkeit, verschiedene Geräte auszuprobieren oder je nach Tagesform zu nutzen.

So oder so kommt es immer auf die richtige Kleidung und die richtigen Schuhe an. Geht es im Winter nach draußen, unbedingt mit einem guten Schuhprofil und reflektierenden Stoffeinsätzen loslaufen.

Egal was und wie, die Hauptsache ist, wir bewegen uns! Liebe Mit-Männer – was ist denn Euer Favorit? Ab ins Gym oder doch lieber ein Lauf an der frischen Luft?