Nun ist es offiziell – der Frühling ist da! Und selbst das Wetter scheint sich so langsam aber sicher auch auf den Frühling einzustellen. Zeit also, um unsere Frühlingssachen wieder herauszuholen und unsere Garderobe mit einigen neuen Teilen aufzustocken. Besonders Kleidungsstücke in fröhlichen Farben lassen direkt noch etwas mehr Frühlingsstimmung in uns aufkommen und sind daher gerade in dieser Jahreszeit total beliebt. Neben den aktuellen Trendfarben, wie Ultra Violett und Rot, sind auch Pastellfarben jedes Jahr ein fester Bestandteil von den Frühlingskollektionen.
Heute möchte ich euch deswegen meine liebsten Spring Shades vorstellen und euch ein paar Tipps geben, wie man Pastellfarben am besten trägt!
So schön die zarten Pastellfarben auch sind, lassen sie uns schnell mal etwas blass aussehen. Und gerade am Anfang vom Frühling hat unsere Haut meist eher wenig Sonne gesehen. Das heißt aber trotzdem nicht, dass nur Frauen mit einem gut gebräunten Teint Pastellfarben tragen können. Denn Pastellfarben stehen grundsätzlich jedem, solange man ein paar einfache Dinge beachtet!
Die Farbpalette ist auch bei Pastellfarben groß, denn jede Farbe gibt es auch in einer „Light Version“. So können auch blassere Frauen einen Pastellton finden, der zu ihrem Typ passt. Wer einen etwas wärmeren Unterton in der Haut- und Haarfarbe hat, sollte am besten zu Rosa oder Pastellgelb greifen. Und kühleren Typen schmeicheln Babyblau, Mint und Flieder am besten. Doch natürlich sind das nur Richtlinien, daher ist es immer am sinnvollsten einfach mal verschiedene Farben im Laden anzuprobieren und selbst zu testen, welcher Farbton einem am besten steht.
Auf einen kompletten Allover Look in Bonbon Farben sollten etwas blassere Frauen aber dennoch verzichten. Sondern lieber einzelne Pastelltöne mit kräftigeren oder Basic Farben kombinieren.
Ich liebe Rosa und gerade im Frühling trage ich die mädchenhafte Farbe besonders gerne. Da meine Haut einen leicht gelblichen Unterton hat, liege ich damit, laut Experten, ja auch genau richtig. Der rosa Trenchcoat ist daher jetzt schon mein absolutes Lieblingsteil für den Frühling und durch den etwas dunkleren Farbton, lässt er mich auch nicht ganz so schnell blass aussehen. Das ist übrigens ein weiterer guter Tipp, der den Look zudem auch noch etwas erwachsener erscheinen lässt.Weil ich gerne mein komplettes Outfit in zarten, frühlingshaften Farben halten wollte, habe ich zu dem Trenchcoat einen weißen Feinstrickpullover kombiniert und eine Jeans in einem sehr hellen Blauton. Und auch bei der Tasche und den Schuhen habe ich dieses Mal zu hellen Cremetönen gegriffen. So wird der frische, helle Frühlingslook perfekt abrundet.
Make Up in Spring Shades
Nicht nur bei der Mode, sondern auch beim Make Up sind Frühlingsfarben aktuell total angesagt. Gerade bei den Nagellacken ist die Auswahl an Pastellfarben riesig und auch Lippen in einem zarten Rosa lassen uns viel frischer aussehen. Wem das etwas zu mädchenhaft ist, kann auch zu ein wenig intensiveren Frühlingsfarben greifen. Ich habe mich bei Nägel und Lippen zum Beispiel für ein pinkstichiges Rot entschieden, was gut mit den zarten Farben aus meinem Outfit harmoniert.
Mein Outfit:
Rosa Trenchcoat von AsosWeißer Pullover von H&MJeans von H&M
Lippenstift von p2 ‚Sex and the City‘Nagellack von Faby ‚Bond Street is my house‘
Diese Produkte könnten dir gefallen