Sich in der eigenen Haut wohlzufühlen ist beim Styling eines Outfits das Wichtigste. Gerade als frischgebackene, stillende Mama kann das aber eine große Herausforderung sein. Der eigene Körper hat sich durch Schwangerschaft und Geburt sowieso ziemlich verändert und nun muss man zusätzlich darauf achten, dass alle Looks stillfreundlich sind. Praktisch muss stylish allerdings nicht ausschließen. Auch wenn Bequemlichkeit in dieser Phase absolute Priorität hat, ist es superwichtig sich auch während der Stillzeit mit dem eigenen Stil wohlzufühlen.
Die gute Nachricht ist, dass eure liebsten Outfits mit ein paar einfachen Tricks auch stillfreundlich werden können. So könnt ihr sowohl eurem persönlichen Stil als auch den Bedürfnissen eures Babys gerecht werden.
Das wichtigste Detail, wenn es um stillfreundliche Outfits geht, ist der Ausschnitt. Ein Wickeloberteil oder ein Wickelkleid sind hier die absoluten Stars. Der Vorteil: Sie bieten einen leichten Zugang zur Brust, ohne dass ihr das komplette Oberteil ausziehen müsst. Diese Wickelteile sind nicht nur praktisch, sondern können auch richtig chic und vielseitig kombiniert werden. Ihr könnt ein Wickeloberteil mit Jeans, Stoffhosen oder Röcken stylen und so individuell eurem Stil treu bleiben.
Ein weiterer Tipp, um eure Outfits stillfreundlich zu gestalten, ist die Länge des Oberteils. Wenn es etwas kürzer geschnitten ist, könnt ihr es diskret zum Stillen hochziehen. So habt ihr keinen großen Aufwand und es bekommt kaum jemand mit. Vor allem für unterwegs ist das super praktisch, da ihr quasi überall ohne großes Aufhebens stillen könnt, sobald das Baby hungrig ist. Im Herbst funktioniert das super mit einem dünnen Shirt oder eine Bluse, über die ihr einen Cardigan tragt. Alternativ funktionieren kurze Sweater oder Strickpullis auch perfekt.
Achtet auf den Stoff eurer Kleidung. Vermeidet steife und zu feste Materialien, da sie den Zugang zur Brust erschweren können. Stillfreundlich sind vor allem dehnbare und weiche Stoffe wie Baumwolle, oder Modal. Sie passen sich eurem Körper an, sind einfach zu justieren und bieten gleichermaßen Komfort und Stil.
Auch wenn der Fokus natürlich auf stillfreundlichen Oberteilen oder Kleidern liegt, solltet ihr den Rest des Outfits nicht vergessen. Denn das muss ebenso bequem sein! Zum Beispiel könnt ihr eine cropped Bluse toll mit einer trendigen Lederhose und bequemen Sneakern kombinieren. So ist euer Outfit gleichzeitig stylish und stillfreundlich. Mit Accessoires wie einer schönen Halskette oder Ohrringen könnt ihr euren Look ebenfalls zu einem Hingucker machen und dem Outfit das gewisse Etwas verleihen.
Insgesamt müsst ihr bei stilfreundlichen Outfits also keine Kompromisse machen. Ihr könnt immer noch euren persönlichen Stil bewahren und seid gleichzeitig bestens für euer Baby gerüstet. Mit den richtigen Ausschnitten, der Länge des Oberteils, dem geeigneten Stoff und bequemer Accessoires und Schuhen könnt ihr mühelos ein stilvolles und praktisches Outfit kreieren.
Diese Produkte könnten dir gefallen