Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Katharina Martinezo
2 min. Lesedauer
28. Mai 2015

Strandfeeling

Sommer, Sonne, Sonnenschein! Wenn ein Urlaub am Strand geplant ist, ist die Vorfreude doch gleich vorprogrammiert. Und das besondere Strandfeeling stellt sich quasi von allein ein, sobald man sich Sand und Meer nähert und die salzige Meeresluft schnuppern kann. Irgendwie scheint das in unserem Körper verankert, an den Strand geht schließlich so gut wie jeder gerne. Erholung, Abschalten und Relaxen kommen da – egal ob bei den Damen oder den Herren der Schöpfung- fast von allein. Ein Besuch am Strand muss also wenigstens einmal im Jahr sein, oder?

Denn ist es nicht einfach herrlich, wenn man zum ersten Mal im Jahr die Zehen in den warmen Sand stecken kann? Egal ob gemütlich im Strandkorb sitzen und die Sonne genießen, einen Strandspaziergang machen und dabei Muscheln sammeln oder im Sand liegen und dazu einen Cocktail von der Strandbar schlürfen – einfach nur die Seele baumeln lassen funktioniert an Strand und Meer hervorragend. Wir Männer genießen ja eher schweigend, lassen aber mindestens genauso gern die Seele baumeln wie die Damenwelt.Wer dabei allerdings irgendwann Langeweile bekommt, kann sich natürlich gerne am Strand austoben. Für was gibt es denn Beachvolleyball oder sonstige Strandaktivitäten? Apropos Sport – manchmal werden sogar Sportarten wie Handball oder Fußball an den Strand verlagert und gleich ein kleines Strandturnier abgehalten. Erstens macht es den Sportlern und natürlich auch den Zuschauern richtig viel Spaß, zweitens ist der Trainingseffekt im Sand enorm. Dagegen ist das „normale“ Training nichts!

Wenn gerade kein Urlaub in Sicht ist, muss man trotzdem nicht auf Strandfeeling verzichten. Wie das geht? Nun, in immer mehr Städte gibt es mittlerweile einen Stadtstrand. Dieser ist häufig am örtlichen Fluss oder Baggersee gelegen und sorgt für das Urlaubsgefühl nach Feierabend oder in der Mittagspause. Auch hier kann man die Füße in den Sand stecken, im Liegestuhl entspannen und für leckere Verpflegung ist (meistens) auch gesorgt. Es ist quasi wie ein Urlaub, nur eben in der Heimat. Dafür lässt sich der örtliche Stadtstrand sooft nutzen, wie das Wetter mitspielt. Häufig gibt es noch ein Veranstaltungsprogramm, so dass einem beim Relaxen noch etwas geboten wird.

Es gibt also viele Möglichkeiten, Strände zu genießen, egal an welchem Ort und zu welcher Jahreszeit, Strandfeeling ist immer top. Die Füße, und natürlich auch der Rest des Körpers, werden es Ihnen danken!