home icon
Katharina Martin
Lesedauer 2 Min
31. Januar 2018

Strandtaschen für Mädchen

Ich liebe Strandtaschen und Körbe. Im Laufe der Jahre haben sich sehr viele verschiedene Strandkörbe bei uns im Hause angesammelt. Es gibt sie in verschiedenen Farben, einfarbig, wild gemustert oder neonbunt. Sie haben unterschiedliche Formen und Größen. An heißen Tagen ersetzen Sie auch gerne meine Handtasche. Sie begleiten mich beim Einkauf auf dem Wochenmarkt, zum Strand, zum Stadtbummel, ins Freibad oder aber auch in den Sommerurlaub. Die bunten Begleiter sind immer dabei.

Die Strandtasche gehört einfach zum Sommer

Sobald die Sonne hervorblitzt kommen Sie zum Einsatz. Ihre Farben leuchten und unsere Herzen sind auf Wärme und Leichtigkeit eingestellt. Alles ist etwas lässiger und unkomplizierter. Und zum Flatterkleidchen passt so manches Mal eine hübsche Strandtasche viel besser als eine sehr schicke und edle Ledertasche.

Strandtaschen für Mädchen

Wen wundert es da, dass der größte Wunsch meiner kleinen Tochter seit langer Zeit eine Strandtasche nur für sie ist. Sie sollte etwas kleiner als meine sein. Damit sie für sie auch besser zu tragen ist. Natürlich sollte sie eine hübsche Farbe haben. Vielleicht auch etwas glitzern und einfach nur für Sie sein. Eine eigene Mädchen Strandtasche. Bei unserer Suche sind wir auf sehr hübsche Taschen für Mädchen gestoßen. Super ist natürlich, wenn die Tasche zu den Schuhe passt.

Wir lieben bunte, bestickte Basttaschen

Die meisten Taschen waren aus Bast. In schönen Formen, bunt bestickt und einfach wunderschön. Mit hübschen Stoffen in der Innenseite benäht oder sogar mit Pailletten bestickt. Es gab aufgestickte Sterne, und Herzen. Oder aber der geflochtene Korb war mit Buchstaben besprüht und mit Glitter verziert. Da fiel die Entscheidung der kleinen Taschenträgerin wirklich schwer. Sie hat sich fürs erste für eine recht schlichte, weiße Tasche entschieden, die mit dem Wort Summer bedruckt war. Diese erste eigene Strandtasche ist nun ihr ständiger Begleiter. Ob in den Kindergarten, zum Freibad oder zum Spiel mit der besten Freundin.

Gibt es einen genetischen Taschentick?

Gestern Abend beim Zubettgehen sagte mein kleines Töchterlein leise zu mir: „Du Mama, ich muss immer an die goldene Tasche mit dem Blumenmuster denken, die hätte ich so gerne.“ Wo sie das wohl her hat?