Lackleder ist wieder richtig angesagt – ohne dabei verrucht zu sein! Wie das geht? Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Vinyl schön in einen Alltagslook zu integrieren. Auf meinem Blog hatte ich schon eine Variante mit langem Mantel gezeigt. Diesmal kombiniere ich ein Streifenshirt und lässige Boots zum Look!
Vinyl ist natürlich ein Extrem. Das verlangt Gegensätze! Also alles dazu tragen, was wirklich gegensätzlich ist. In diesem Fall kombiniere ich ein süßes Ringelshirt zum Rock. Es ist schwarzweiß gestreift und hat an den Ärmel kleine Volants mit Vichy-Muster. Sehr verspielt und romantisch, was dem Rock ein wenig die „Härte“ nimmt.
Mein Minirock hat einen komplett durchgehenden Reißverschluss! Das gibt ihm den typischen Seventies-Look. Das sind aktuell auch sehr beliebte Lackleder Teile!
Ausdrucksstark und ganz schön auffällig mit der Profilsohle: Meine schwarzen Plateaustiefeletten. Zum Vinylrock finde ich es besser, Stiefeletten zu kombinieren statt hohen Stiefeln. Sneakers gehen natürlich auch und stellen einen spannenden Stilbruch dar! Die Plateaustiefeletten haben keinen allzu hohen Absatz und es lässt sich darin auch sehr gut laufen.
Der graue Schal mit dem Mickey Strass Aufdruck ist einer meiner aktuellen Lieblinge! Ebenso der kuschlige Mini-Rucksack. Beide Teile sind auch ziemlich verspielt und deshalb mag ich sie so in Kombi mit dem Vinylrock. Durch die derben Boots wird der Look auch nicht zu süß!
Bei den Accessoires setze ich auch auf Statements: Ich trage sehr auffallende Ohrringe. Es sind Creolen mit schwarzem Pelz daran! Definitiv nichts für jeden Tag, doch ich finde sie gerade in Kombi mit Rock und Boots sehr hübsch.
Die Fotos für den Look entstanden in der bezaubernden Normandie, im Ort Étretat. Direkt an der Atlantikküste! Die französischen Straßen sehen so malerisch aus. Wie gefällt euch mein Look und die Kombi mit dem Vinylrock und den Boots?
Diese Produkte könnten dir gefallen