Von Colorblocking über Mustermix – in der Mode ist nahezu alles möglich und erlaubt. Einen Trend, den ich in letzter Zeit besonders gerne trage und der hier für meinen Geschmack noch zu wenig Aufmerksamkeit von mir bekommen hat? Strukturierte Stoffe!
Bouclé, Samt, Cord, grob gewebtes Leinen – strukturierte Stoffe kommen in so vielen Varianten daher, dass es Zeit wird, euch einmal vorzustellen, wie ich sie besonders gerne kombiniere. Los geht’s!
Ein Look von Kopf bis Fuß im gleichen Material: Elegant ist das mit Sicherheit, doch zugleich auch ein Statement und manchmal eventuell sogar etwas viel. Daher meine Devise: Gut mixen – egal ob Farbe oder eben Material. Strukturierte Stoffe sind aktuell meine „go to“ Lösung für Tage, an denen mir nicht so sehr nach verschiedenen Farben ist.
Ich kombiniere dann zwar ähnliche Farbtöne aus der gleichen Farbfamilie, achte aber darauf, dass sie aus verschiedenen Materialien gefertigt sind. Besonders gerne trage ich Kleidungsstücke, bei denen der Stoff selbst eine Struktur hat.
Heute habe ich zu einem Boyfriend Hemd gegriffen und trage dazu Leinenshorts. Beide Teile sind in hellen Beige- bzw. Sandtönen gehalten und doch könnten sie dank der Struktur des Stoffes selbst nicht unterschiedlicher sein. Und doch sind sie harmonisch miteinander.
Die Leinen-Bermuda ist recht grob gewebt, wirkt also leger. Das Hemd hingegen ist aus einem dünnen Baumwollstoff, der in sich gestreift ist. Noch dazu hat es zarte Perlmuttknöpfe, die nicht total auffällig sind, aber dem Look eine gewisse Eleganz verleihen.
Zwar sind beide Teile farblich zurückhaltend, der Look ist aufgrund der strukturierten Stoffe allerdings nicht langweilig und perfekte für die heiße Sommertage geeignet!
Dazu kombiniere ich etwas goldenen Schmuck, meine geliebten Creolen, schwarze Sandalen, sowie eine schwarze Mini Bag. Egal, ob ins Office, zum Stadtbummel oder einem Sundowner – mit diesem Look kann es direkt losgehen!
Bis bald,Feli
Diese Produkte könnten dir gefallen