Welche Sommerschuhe kann ich denn im Büro tragen? Sandalen sind für den Dresscode in vielen Büros zu lässig und passen daher nicht so gut. Klar, am liebsten möchte man bei heißen Temperaturen in Flip-Flops zur Arbeit laufen. Doch elegante Slingbacks (zu deutsch: Riemchenpumps) machen sich dann etwas besser! Slingbacks im Büro tragen – jobtaugliche Sommerschuhe für den Arbeitsalltag!
Slingbacks – auch Sling Pumps genannt – lassen viel Luft an den Fuß, ohne dass zu viel Haut gezeigt wird. Der asymmetrische Schnitt wirkt nochmal richtig modern! Außerdem versprühen sie einen Hauch Nostalgie durch ihren Retro-Look.
Es gibt sehr viele Varianten unter den Slingbacks: Slingback Pumps (Highlight: Das Riemchen), Kitten Heels mit Fersenriemen, Slingback Ballerinas (ganz ohne Absatz) oder sogar Slingback Loafers.
Wer es noch eleganter möchte, kann ein Modell ohne Peeptoe wählen. Dann sind nämlich auch die Zehen bedeckt! Ich habe mich allerdings für Pumps mit Zehenfreiheit entschieden. Meine Slingbacks haben eine Absatzhöhe von 8,5 Zentimetern und sind dezent rosa. Besonders mag ich das Obermaterial aus Satin daran!
Ein klassisches Nude oder Schwarz passt natürlich ebenfalls immer für den Büro-Look. Beliebt sind aktuell auch Kitten Heels, also Slingbacks mit einem ganz kleinen Absatz von ungefähr zwei Zentimetern.
Damit es ins Büro passt, würde ich gedeckte Farben wählen und nicht zu viel Haut zeigen. Entweder eine Bluse mit Anzughose, oder ein Midirock mit einer locker fallenden Bluse wie in meinem Outfit. Ich mag keine ganz klassischen Büro-Outfits mit Bluse, daher versuche ich immer Alternativen zu finden, die ebenfalls elegant sind. Dabei wähle ich gerne Midiröcke.
Ein Karo-Blazer passt auch ins Büro und ist eine super Kombi mit den Slingbacks. Besonders schick: Ein Hosenanzug, vielleicht in einer knalligen Farbe. Bei Accessoires immer zurückhalten und nicht zu auffallenden Schmuck wählen!
Damit du an den Fersen gut Halt findest, gibt es im Schuhladen spezielle Schuh-Tapes und Geleinlagen.