Während wir gerade noch die letzten Spätsommertage genießen, rückt der Herbst immer näher. Und es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis wir die leichten Sommerkleider endgültig gegen kuschelige Pullover tauschen müssen. Doch gerade die Übergangszeit macht es uns nicht immer einfach das richtige Outfit zu finden. Morgens ist es oft schon ziemlich frisch, aber am Nachmittag steigt das Thermometer häufig noch über 20 Grad. Typisches Übergangswetter eben. Um weder ins Schwitzen zu kommen, noch zu frieren, muss also das perfekte Übergangsoutfit her. Deswegen habe ich für euch ein paar tolle Outfit-Tipps für die Übergangszeit zusammengestellt, die zudem noch richtig stylisch sind.
Dass die Midilänge in diesem Jahr zu den angesagtesten Trends gehört, dürfte so langsam wohl jeder mitbekommen haben. Doch Midiröcke sehen nicht nur super stylisch aus, sondern passen auch ausgezeichnet in die Übergangszeit. So könnt ihr ein bisschen der sommerlichen Leichtigkeit mit in den Herbst nehmen und in der richtigen Kombination sind sie sogar für das unbeständige Herbstwetter gut geeignet. Wenn ihr lieber Hosen tragt, sind Culottes die perfekte Alternative zu Röcken. Auch die Trendhosen lassen sich super vielseitig stylen und sind ideal für die wechselhaften Temperaturen.
Natürlich dürfen auch Übergangsjacken bei meinen Outfit-Tipps für die Übergangszeit nicht fehlen. Die leichten Jacken sind super praktisch und können zudem sogar richtig stilvoll sein.Blazer sind nicht nur essenziell für jeden Business Look, sondern auch ein guter Begleiter für den Übergang. Besonders Modelle im Oversize-Stil oder gerade geschnittene Blazer sehen modern und lässig aus. Auch Trenchcoats sind eine hervorragende Wahl für die ersten Herbsttageund dazu noch ein echter Klassiker, der zu sämtlichen Outfits passt. Wer es lieber etwas legerer mag, kann natürlich auch zur Jeansjacke greifen.Übergangsjacken sind also keinesfalls so langweilig, wie ihr Ruf, sondern verleihen dem Look oft erst das gewisse Etwas.
Modeprofis schwören auf Stilbrüche. Dieser einfache Trick lässt jeden Look sofort modern und aufregend wirken. Und gerade bei Übergangsoutfits könnt ihr gut Stilbrüche einbauen, indem ihr leichte oder verspielte Sommerteile mit herbstlichen Kleidungsstücken kombiniert. Auch die Mischung aus schick und sportlich wirkt besonders interessant. Deswegen habe ich bei meinem Look zu Midirock und Blazer ein eher lässiges Statement Shirt kombiniert. So macht das Outfit direkt etwas mehr her. Coole Sweatshirts, Hoodies oder grobe Strickpullover sorgen ebenfalls für einen aufregenden Kontrast an etwas kälteren Tagen.
Sneaker und Stiefeletten für den Übergang
Auch bei den Schuhen können wir mit Sneakern und Stiefeletten tolle Stilbrüche zaubern. Sneaker und Stiefeletten passen nicht nur hervorragend zu Midiröcken oder Culottes, sondern sind auch die perfekten Schuhe für den Übergang. Besonders stylisch wirkt der Look mit lässigen Retro Sneakern oder derben Bikerboots, denn diese Schuhtrends bleiben uns auch in dieser Saison erhalten. Und so braucht ihr auch keine Angst mehr vor kalten Füßen zu haben.
Mein Outfit:
Blazer von BershkaMidirock von H&MShirt von Mango
Diese Produkte könnten dir gefallen