Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Célina Pehlke
3 min. Lesedauer
7. Juli 2017

Summer Sale – So nutzt du ihn richtig!

Es ist Anfang Juli und in den Fußgängerzonen boomt der Summersale. Rote Plakate wohin das Auge blickt, reduzierte Sommerware zum Abwinken. Und das, obwohl wir grade in der Sommer Hochsaison sind. Nichts ungewöhnliches, werdet ihr wahrscheinlich denken; zu recht.

In der Tat ist es jedes Jahr das gleiche Spiel. Der Sommer ist grade mal so richtig in Schwung gekommen, schon bekommen die Boutiquen und Modeketten die neue Herbstware. Umgekehrt muss man auch bedenken, dass die Sommerware bereits seit mindestens April in den Läden zu finden ist. Dann, wenn wir uns gerade mal an die Lederjacke trauen und höchstwahrscheinlich nicht mal die Winterklamotten aus unserem Schrank geräumt haben.

Der Urlaub steht vor der Tür? Das Wetter ist bombastisch? Kein Wunder, dass eigentlich erst jetzt die wahre Lust auf das Sommer shoppen entsteht. Umso besser, denn der Sale kommt uns, wenn wir mal ehrlich sind, doch nur entgegen. Doch wie jeder Sale ist die Versuchung groß, einfach alles einzukaufen, was uns spontan gefällt. Dann auch noch preiswert? Zack, mitgenommen! Um überflüssige Käufe zu vermeiden und den Sale richtig zu nutzen solltet ihr stets diese 5 Tipps beachten:

  1. Passt es wirklich?Nun mal ehrlich: Ja es ist reduziert, ja es ist schön. Aber passt das neue Teilchen wirklich? Fühlst du dich wohl darin und wirst du es auch gerne anziehen? Auch wenn es nur 5€ sind; du ärgerst dich hinterer nur, wenn es Platz in deinem Kleiderschrank raubt. Natürlich macht man hin und wieder einen Fang, den man eigentlich gar nicht bewusst gesucht hat. Besonders, wenn es um Sale-Shopping geht. Trotzdem solltest du dich fragen: Brauche ich das wirklich? Oder sollte ich dafür lieber etwas anderes aufsparen, was ich wirklich dringender brauche?

  2. Geht immer: AccessoiresEtwas, wogegen einfach nichts einzuwenden ist, sind eindeutig Accessoires. Denn die meisten können wir problemlos ein ganzen Jahr lang stylen – vorausgesetzt es handelt sich nicht um eine Strandtasche. Also, Sonnenbrillen, Taschen und Schmuck sind perfekt für den Summer Sale. Also schnell zuschlagen!

  3. Würde ich es für den doppelten/dreifachen Preis nehmen?Stell dir vor, das Teil würde doppelt oder dreimal so viel kosten. Würdest du es trotzdem mitnehmen? Wenn es dir weiterhin so sehr gefällt, dass du weißt, du kannst nicht drauf verzichten, dann nichts wie eingepackt. Zögerst du? Lass es lieber liegen.

  4. Sei vorrausschauendKlar, jetzt grade ist es warm und vielleicht steht sogar dein Sommerurlaub an. Aber nach zweimal blinzeln ist es auch schon wieder Herbst. Auch im Summer Sale gibt es den ein oder andern Fang, über den du dich auch noch im Herbst freuen kannst. Für das selbe Teil zahlst du zur Herbstsaison nur das Vielfache.

  5. Lege dir ein Budget fest!Bevor du dich in das Sale-Getummel schießt: Setzte dir ein Limit für deine Ausgaben. Denn auch kleine Beträge summieren sich schneller als gedacht und ohne es zu merken hast du mehr ausgegeben.

Trotz aller Regeln wollen wir den Spaß am Shoppen nicht verderben. Das Reden über den Summer Sale hat in dir Shopping-Lust erweckt? Jetzt bist du ja gut gewappnet, nichts wie los ins Sale-Gestöber!