Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Katharina Martin
2 min. Lesedauer
30. Juli 2015

T-Shirt: Kult und Lieblingsstück des Mannes

Nicht nur im Sommer ein Lieblingsstück in unserem Kleiderschrank: das T-Shirt. T-Shirts gehören zu den Must-Haves der Herrengarderobe. Sie sind lässig, sie sind praktisch, sie sind bequem und schauen zudem auch noch gut aus – also ein perfektes Basic-Oberteil!

Wenn es draußen warm ist und die Sonne scheint, gibt es fast nichts, was wir lieber anziehen. Was den Damen ihre Schuhauswahl sind bei uns Herren der Schöpfung die T-Shirts. Da haben wir so einige Lieblingsstücke, die wir lange in Ehren halten. Gut, die T-Shirts mit Lieblingscomic und die von der Tour der Lieblingsband vor einigen Jahren sind jetzt nicht das modischste Highlight, aber in der Freizeit ziehen wir sie nach wie vor gerne an, denn irgendwie sind sie ja schon kultig.

Selbstverständlich ist T-Shirt nicht gleich T-Shirt. Die meisten sind aus Baumwolle und es gibt sie in unterschiedlicher Passform, weiter Schnitt bzw. Slim Fit, je nach Geschmack. Vielleicht sollte man nicht die allergünstigste Stoffvariante wählen, die sich nach einmaligem Waschen komplett verzieht. Damit hat man nämlich nicht viel Freude.

T-Shirts passen zu vielem und können zu ganz unterschiedlichen Zwecken getragen werden. Es passt zum Sakko bzw. zum Anzug anstelle eines Hemdes, was für einen locker-lässigen Look sorgt und bei manchen sogar im Berufsleben getragen werden kann. Auch beim Schnitt gibt es Unterschiede. Die klassische Variante ist das Rundhals-T-Shirt, das meist von älteren T-Shirt-Trägern bevorzugt wird, wohingegen jüngere Männer angeblich den V-Ausschnitt lieben. Der V-Ausschnitt wirkt sportlich und man könnte ein Stück rasierte Brust hervorblitzen lassen. Aber natürlich haben sicherlich viele Männer beide Versionen in ihrem Kleiderschrank.

Welche durchschnittliche Menge an T-Shirts hat Mann denn überhaupt so im Kleiderschrank? Angeblich mindestens 8-10, und je nach Lust und Laune sind der Menge nach oben keine Grenzen gesetzt. Dazu gehören natürlich auch T-Shirts zum drunter ziehen, die mittlerweile die klassischen Unterhemden abgelöst haben. Mit einem weißen T-Shirt unter einem Hemd kann man nämlich nicht viel verkehrt machen. Wie eine Frau niemals genug Schuhe haben kann, kann (mancher) Mann einfach nicht genug T-Shirts haben!

T-Shirts schauen gut aus und wir fühlen uns darin wohl – somit ein perfektes Kleidungsstück und spätestens seit James Dean und Marlon Brando einfach Kult.