„Ich habe nichts anzuziehen!!!“ – so schallt es das ein oder andere Mal aus dem Schlaf- oder Ankleidezimmer, wenn die Dame des Herzens auf der Suche nach einem passenden Kleidungsstück ist. Wir Männer müssen dann gut und gerne eine gewisse Zeit warten und halten uns am besten aus dieser Situation einfach heraus. 😉Doch wie schaut es eigentlich bei uns aus? Wissen wir immer sofort, was wir anziehen möchten?
Vermutlich nicht, da geht es uns ähnlich wie den Damen: Wir haben manchmal einfach nichts anzuziehen! Gerade wenn ein Event ansteht, grübelt man schon manchmal ein wenig über seiner Garderobe.Zum Glück gibt es ein paar Kleidungsstücke, die vielfältig kombinierbar sind und uns die Auswahl erleichtern. Diese Basics sollten in keinem Kleiderschrank fehlen!Da wäre zum einen das weiße Hemd. Ein schlichtes, weißes Hemd kann man zu jeder Gelegenheit tragen, ohne Wenn und Aber. Sei es zum Anzug, unter eine Strickjacke oder mit Sakko zur Jeans, ist das weiße Hemd ein ultimativ einsetzbares Kleidungsstück.
Apropos Sakko – da ein Hemd alleine noch keinen Mann macht, gehört auch ein Sakko zu den „All time Classics“. Am besten ein schickes, aber nicht zu auffälliges Modell. Weniger ist ja bekanntlich mehr, so ist ein einfarbiges Sakko besser zu kombinieren als ein gemustertes. Und auch bei der Stoffauswahl sollte man darauf achten, eher eine klassische Variante zu wählen. Gleiches gilt für eine gute Stoffhose, die man idealerweise passend zum Sakko wählt, so kann beides schon mal eine Alternative zum dunklen Anzug darstellen.
„Untenrum“ noch ein Klassiker – die Jeans als Basic-Kleidungsstück schlechthin! Über die Jeans gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, sie passt zu vielen Outfits und Anlässen. Wichtig ist, dass sie gut sitzt, und mit klassischem Jeansblau oder Dark Denim kann man nicht viel verkehrt machen.
Auch eine schöne schwarze oder braune Lederjacke ist niemals verkehrt. Sie passt ebenfalls zu vielen Kleidungsstücken und macht den Look leger. Wählt man echtes Leder, hat man so gut wie ein ganzes Leben etwas von solch einem Lieblingsstück.
Ein Tipp: Man sollte lieber auf die Qualität als auf Quantität achten. Dies zahlt sich mit der Zeit aus und man hat länger Freude an seinen Klassikern im Kleiderschrank. Gute Basics eignen sich perfekt, mit anderen Kleidungsstücken und Accessoires kombiniert zu werden.