Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Katrin Gaub
2 min. Lesedauer
12. Januar 2015

Tom Petty – Eine Erfolgsgeschichte seit 1976

Tom Petty and the heartbreakers veröffentlichten ihr Debütalbum im Jahr 1976 und haben seither über 60 Millionen Alben verkauft. 2002 wurden sie – im ersten möglichen Jahr – in die „Rock and Roll Hall of Fame“ aufgenommen und setzten in den darauffolgenden Jahren ihre legendäre Erfolgsgeschichte weiter fort. Ihre Konzerte werden sowohl von Fans als auch von Kritikern zelebriert, und ihre Musik hat zahlreiche junge Bands und Musiker auf der ganzen Welt beeinflusst.

Mit den Heartbreakers-Aufnahmen, seinem Solo-Alben und seiner Mitgliedschaft bei den „Traveling Wilburys“ neben George Harrison, Bob Dylan, Roy Orbison und Jeff Lynne, hat Tom Petty bis dato 18 Grammy-Nominierungen erhalten und wurde mit mehreren Auszeichnungen für sein Lebenswerk geehrt, darunter der „Billboard’s Century Award“, der „ASCAP’s Founders Award“ und „MTV’s Video Vanguard Award“.

Tom Pettys „SiriusXM Radioshow“ namens „Tom Petty’s Buried Treasure“, in der er Lieblingsstücke aus seiner umfangreichen privaten Musiksammlung präsentiert, befindet sich mittlerweile in ihrer achten Saison und zählt zu den beliebtesten und populärsten Shows im Satellitenradio. Mit den Heartbreakers an seiner Seite ist Tom Petty zu einer Rock´n´Roll-Ikone geworden, die von Musikerkollegen und Musikliebhabern auf der ganzen Welt gleichermaßen gefeiert wird.

Tom Petty and the heartbreakers haben als logische Schlussfolgerung daraus im Sommer 2014 ihr erstes Studioalbum seit vier Jahren vorgestellt. Erschienen ist es bereits am 25. Juli und damit ist „Hypnotiv Eye“ noch sehr frisch und es lohnt sich in jedem Fall darüber zu berichten. Die passende Tour dazu begann am 3. August im kalifornischen San Diego.

Erst kürzlich bezeichnete das Magazin „Rolling Stone“ Tom Pettys Album „Hypnotic Eye“ als „Maximum Rock´n´Roll“ und „eindeutige Rückkehr zum prägnanten klassischen Sixties-Rock seiner großartigen Alben aus der New-Wave-Ära“.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

http://www.warnermusic.de/tom-petty-the-heartbreakers

www.tompetty.com

http://www.mtv.com/artists/tom-petty/

https://www.facebook.com/tompetty

http://www.youtube.com/watch?v=3PlTu3f1T-4 (Tom Petty Album „Hypnotic Eye“)

https://twitter.com/tompetty