Sich Ton-in-Ton zu kleiden ist gerade schwer angesagt und längst nicht so langweilig, wie es klingt. Wie der Ton-in-Ton Trend funktioniert und worauf es dabei ankommt, erklären wir euch im heutigen Beitrag auf Shoe Fashion by Deichmann.
Neben angesagten Color-Blocking-Looks und bunten Mustern sind die Modemagazine in diesem Jahr voll mit einem Trend, der dazu im vollen Kontrast steht: Der Ton-in-Ton Trend bringt Abwechslung in Outfits, ganz ohne dabei auf viele Farben zu setzen. Langweilig sind diese Looks dabei gar nicht. Der Trick ist, sich natürlich nicht komplett in einer Farbe zu kleiden, sondern vielmehr in einer Farbfamilie zu bleiben und unterschiedliche Töne einer Farbe miteinander zu kombinieren. Helle und dunkle Farbabstufungen bringen leichte Kontraste. Auf harte Kontraste sollte man allerdings verzichten und auch Komplementärfarben haben im Ton-in-Ton Trend nichts zu suchen. Stattdessen machen wir das Outfit zu einem spannenden Look, indem wir auf unterschiedliche Materialen und Texturen setzen. Durch die verschiedenen Stoffe wirken auch die Farbtöne unterschiedlich – gedeckter, strahlender, schimmernd. Auch Muster im jeweiligen Farbton können super kombiniert werden.
Für meinen ersten Ton-in-Ton Look habe ich meinen Schrank nach einem Farbton durchsucht, den ich möglichst viel und in unterschiedlichen Abstufungen besitze. Die Farbe Terrarium Moss, ein gedeckter Grünton, gehört zu den Pantone Trendfarben 2019 und kommt meinem Look recht nah.
Ich kombiniere eine bequeme Joggerpants in einem Grünton, der schon fast ins Petrol geht. Dazu ein Shirt in Olivegrün und eine Jacke, die verschiedenste Grüntöne auffasst. Durch den schimmernden Stoff ist sie der Eyecatcher des Looks und vereint alle anderen Teile, ohne aufdringlich zu wirken. Die Slip-On-Sneaker in Schlangenprint passen ebenfalls in die Farbfamilie und fügen sich dank des Musters, das verschiedenste Farbabstufungen vereint, perfekt in den Look.
Auch Accessoires können einen Look im Ton-In-Ton Trend interessant machen. Meine Tasche in einem tiefen Grünton fügt sich toll ein, kleinere Details in Gold sind zwar zurückhaltend, aber im Gesamtlook trotzdem wichtig.
Ton-in-Ton Looks funktionieren auch toll in Nudetönen, bei denen die Abstufung bis hin zu einem warmen Beige-Caramel gehen kann. Diese Farbfamilie wirkt besonders edel. Auch einfarbige Outfits in hellen Blautönen, kombiniert mit silbernen Details wirken besonders im Sommer frisch und modern.
Julie
Mein Outfit:
Jacke – Zara
Shirt – Pimkie
Tasche – Zara
Hose – Only
Diese Produkte könnten dir gefallen