Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Julia Wiener
2 min. Lesedauer
21. April 2021

Top-Reiseländer 2017

Jedes Jahr veröffentlichen die Reiseexperten von Lonely Planet in ihrem Trendreport die Top Reiseziele für das kommende Jahr.

Falls Ihr noch nicht wisst, wo es 2017 hingehen soll, gibt die Redaktion von Lonely Planet gute Tipps. Ausgewertet wurden Meinungen und Empfehlungen von Autoren und Redakteuren, aber auch von Lesern, Bloggern und Twitter-Nutzern. Ziel ist es, Orte zu finden, an denen Traveller Neues und Spannendes erleben sowie unterbewertete Länder, Städte und Regionen, die bislang nicht zu den Top Reisezielen gehörten.

Hier die Top 3 der angesagtesten Reiseländer:

© Olaf Schneider/pixelio.de

Platz 1: Kanada

2017 feiert Kanada seinen 150sten Geburtstag und spendiert Besuchern freien Eintritt in alle Nationalparks und ihre historischen Sehenswürdigkeiten. 40 Nationalparks ziehen sich wie ein Netz über das Land und sind ein Eldorado für Outdoor-Fans: Wandern, Klettern, Rafting und Tiere beobachten, unberührte Natur – ein Land wie ein großer Abenteuerspielplatz. Die gute Infrastruktur erleichtert das Reisen, der günstige Kurs des kanadischen Dollars erlaubt ein paar Extra-Ausgaben.

Platz 2: Kolumbien

Drogenhandel, Krieg und Kriminalität hat Kolumbien fest im Griff gehabt. Jetzt tragen die intensiven Friedensverhandlungen Früchte und das Land ist für Besucher wieder zu bereisen. Für die Lonely Planet Redaktion sind es vor allem Städte wie Bogotá, Cali und Medellín mit Museen von Weltrang, ein pulsierendes salsalastiges Nachtleben sowie exzellente Restaurants, die einen Besuch wert sind. Naturfreaks finden wilde Küsten und Strände, die Wälder des Amazonas und eine faszinierende Bergwelt in den Anden. Besonders beeindruckend sei Gastfreundschaft der Kolumbianer.

© Bettina Hagen

Platz 3: Finnland

Auch Finnland hat im kommenden Jahr etwas zu feiern. 1917 wurde das Land endlich unabhängig, nachdem 800 Jahre lang Russland und Schweden um Finnland kämpften. Jede Region feiert das Jubiläum mit Events wie Open-Air-Konzerten, kulinarischen Spezialitäten Saunaabenden und Ausstellungen. Sogar ein neuer Nationalpark wird eröffnet. Darüber hinaus ist Finnland Gastgeber der Eiskunstlauf- und Nordische Ski-Weltmeisterschaft. Gründe genug, das Land zu entdecken.

Bildrecht Aufmacherfoto: Richard /pixelio.de