Die Urlaubssaison steht vor der Tür! Ich verreise selbst super gerne in der Nebensaison, weil es da in vielen Regionen noch wesentlich ruhiger ist und auch nicht so heiß. Perfekt zum Wandern an der Algarve! Dort war ich jetzt im Mai und hatte auch meine Trekking-Sandalen eingepackt. Tatsächlich waren es meine ersten Sandalen in dieser Art. Sonst trage ich zum Wandern immer einfach meine Sneaker, weil ich noch keine richtigen Trekking Boots habe. Mit den Trekking-Sandalen habe ich auf dieser Reise richtig gute Erfahrungen gemacht, weil sie sowohl zum Wandern als auch für alltägliche Looks super geeignet sind.
Wir haben uns für einen sehr beliebten Wanderweg an der Algarve entschieden, den Seven Hanging Valleys Trail. Er ist auch für Anfänger wie mich gut geeignet und besonders schön wegen des Blicks aufs Meer. Ich hatte für diese Reise meine Sandalen von Landrover eingepackt. Dabei habe ich mich für ein Modell in Beige entschieden, weil ich darauf achte, mir nicht immer alles in Schwarz zuzulegen. Wir neigen viel zu oft dazu, einfach alles in Schwarz zu kaufen, weil es die sicherste Wahl ist. Doch auch Farben wie Beige, Nude oder Braun sind super einfach zu kombinieren und passen zu vielen Outfits.
Zu den Sandalen trage ich schlichte Denim Shorts, ein schwarzes, gerafftes Top und eine leichte Jacke. Am Abend wurde es oft schnell sehr kühl. Ganz wichtig ist auch eine Mütze, eine Sonnenbrille und natürlich Sonnenschutz. Selbst wenn es sich nicht so heiß anfühlt, kann die Sonne ganz schön brennen. Trotz hohem LSF hatte ich nach diesem Tag einen leichten Sonnenbrand auf den Schultern.
Mein Beispiel aus diesem Beitrag ist sowohl für eine leichte Wanderung als auch für einen alltäglichen Look geeignet. Shorts und Top passen immer gut, sowohl zu schicken Schuhen als auch zu Trekking-Sandalen. Natürlich würden zu dem Look auch schicke Sandaletten gut aussehen – schaut dazu gerne mal hier vorbei: „Wie muss eine Sandalette sitzen„. Auf meinem Blog habe ich noch weitere Sommer Outfits für den Urlaub zusammengestellt.
Vor dem Kauf solcher Sandalen solltet ihr allerdings einige Punkte beachten:
Komfort und Passform: Die Sandalen sollten gut sitzen und genügend Halt bieten, besonders im Bereich der Ferse und des Mittelfußes.
Material: Hochwertige Materialien wie Leder oder strapazierfähige synthetische Stoffe sorgen für Langlebigkeit und Komfort.
Sohle: Eine rutschfeste und gut gedämpfte Sohle ist essenziell, um auch auf unebenem Gelände sicher unterwegs zu sein.
Verstellbare Riemen: Sie ermöglichen eine individuelle Anpassung und sorgen für einen optimalen Sitz.
Wenn ihr eure perfekten Sandalen gefunden habt, geht es ans Styling! Neben Wanderlooks oder Casual Outfits wie bei mir könnt ihr euch auch für einen urbanen Style entscheiden. Culottes und Bluse, ein Sommerkleid mit Jeansjacke oder eine Stoffhose mit Tank Top sehen dazu besonders schön aus. Wichtig ist, dass alles farblich gut zusammenpasst. Seid mutig beim Styling! Ungewöhnliche Looks haben einen ganz besonderen Charme. Mützen und dezenter Schmuck passen natürlich auch immer sehr gut dazu.
Wie gefallen dir die Trekking-Sandalen und wohin geht deine Reise in diesem Sommer?
Diese Produkte könnten dir gefallen