Die Trendfarbe Pink ist gerade im Sommer eigentlich ein Dauerbrenner. Die knallige Farbe macht jeden Look zum gute Laune Garant und funktioniert dabei für die unterschiedlichsten Styles. Trotzdem gibt es immer noch viele Menschen, die Pink zwar cool finden, sich jedoch nicht trauen die Farbe zu tragen oder nicht wissen, wie sie sie am besten kombinieren können. Deshalb gibt es heute Inspiration rund um die Trendfarbe inklusive Stylingtipps für den Alltag.
Die gute Nachricht: Pink funktioniert für die unterschiedlichsten Kleidungsstücke. Egal ob Blusen, Hemden, Hosen, Röcke oder Kleider – jedes Fashion Piece gibt es auch in verschiedenen Pinktönen. So könnt ihr auch wählen, ob ihr euch an ein besonders knalliges Teil wagt, oder ob es ein etwas gedecktes Pink werden soll. Generell ist es für einen gelungenen Look wichtig, die richtige Balance zwischen dem Pink-Ton und dem Rest des Outfits zu finden. Falls ihr nicht sicher seid, welches Pink für euch geeignet ist, solltet ihr verschiedene Töne ausprobieren und herausfinden, welche am besten zu eurem Hautton und eurem Stil passen.
Trend plus Trend gleich „Perfect Match“? Das gilt bei weitem nicht immer, bei Pink und dem Oversized Look aber auf jeden Fall! Ein pinkes Oversize-Hemd sieht so beispielsweise super cool mit einer Jeans, einer lockeren Stoffhose oder einer Lederhose aus. Dazu noch ein paar Sneaker oder Loafer, fertig ist der Frühlings- oder Sommer-Look. Ähnliches gilt auch für pinke Sweater oder Shirts.
Eine weitere coole Alternative ist es, ein All-Black Outfit mit einer pinken Oversize-Jacke zu stylen. So fügt ihr dem Outfit einen Farbtupfer hinzu, bleibt aber dennoch stilvoll.
Mit Pink setzt ihr definitiv ein Statement – dennoch könnt ihr die Farbe auch im Alltag tragen, ohne dass es zu übertrieben wirkt. Die einfachste Möglichkeit ist hier, wie so oft, mit Accessoires zu arbeiten. Ein Paar pinkfarbene Ohrringe oder ein pinkfarbener Schal können eurem Outfit das gewisse Extra verleihen. Ihr könnt auch ein pinkfarbenes T-Shirt unter einem Blazer tragen oder ein rosa Hemd unter einem Pullover, um einen subtilen Farbtupfer hinzuzufügen.
Die Wahl der richtigen Schuhe kommt hier natürlich ganz auf das restliche Outfit an und könnt ihr nach belieben abstimmen. Ich persönlich mag die Kombination mit Sneakern oder Boots sehr gerne, um das feminine Pink etwas aufzubrechen.
Wie steht ihr zur Trendfarbe Pink? Ein absolutes Must-have oder habt ihr euch bisher noch nicht herangetraut?
Diese Produkte könnten dir gefallen