Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Julies Dresscode
2 min. Lesedauer
25. Oktober 2017

Trendteile aus Fake Fur kombinieren

Fake Fur oder auch Fax Fur ist schon seit dem vergangenen Herbst ein großes Thema in der Modewelt. In dieser Saison aber, sind die trendigen Fellteile gar nicht mehr wegzudenken. Vor allem Jacken und Weste sind längst zum absoluten Must Have geworden. Während die Läden also voll hängen mit all den Trendteilen aus Fake Fur fragt sich vielleicht der ein oder andere, wie man diese Jacken und Westen am besten trägt. Eins muss einem nämlich klar sein: dezente Zurückhaltung ist nicht gerade das Markenzeichen dieses Trends. Ganz im Gegenteil, viele der Fake Fur Teile sind in dieser Saison sogar in auffälligen Farben wie Pink, Rot oder Grün zu haben.

Trendteile aus Fake Fur kombinieren Shoelove Deichmann

Wie trägt man also die Trendteile aus Fake Fur?

Inzwischen habe ich mehrere Jacken aus dem beliebten Fellimitat und liebe sie alle. Aber auch für mich gibt es Situationen, in denen ich es gern dezenter habe. Wem es genauso geht oder sich zunächst einmal langsam an dieses Trend heran tasten möchte, der kann super mit Westen anfangen. Auch die gibt es derzeit in vielen Varianten, von Schwarz bis Weiß, leicht gemustert oder in dezenten Pastelltönen.

Egal ob Weste oder Mantel, die Trendteile aus Fake Fur eigenen sich super, um sie in casual schicke Looks einzubauen. Ich trage meine Weste zum Beispiel gern über einer leichten Lederjacke oder wie im heutigen Look zu einer Sweatjacke mit Kapuze. Je nach Farbe des felligen Teils sind leichte Kontraste super. Zudem wird ein Outfit interessant, wenn man mehrere Stoffe und Texturen kombiniert, Fake Fur ist also super für tolle Layering Looks.

https://shoelove.deichmann.com/de-de/wp-content/uploads/DLP_9651-2.jpg
https://shoelove.deichmann.com/de-de/wp-content/uploads/DLP_9648-2-1.jpg

Falsches Fell und Accessoires

Abgesehen davon, dass Fake Fur cruelty free ist, verhält es sich ähnlich wie mit echten Teilen aus Pelz: es kann schnell einfach sehr „drüber“ aussehen. Um den Look nicht zu damenhaft werden zu lassen verzichtet man am besten auf zu viele Accessoires. Großer goldener Schmuck in etwa würde das Outfit kitschig und überladen wirken lassen. Deshalb Accessoires sparsam einsetzen und auf einen Eyecatcher wie z.B. eine kleine, aber witzige Tasche setzen. Ebenfalls solltest du nie mehrere Trendteile aus Fake Fur miteinander kombinieren – ein Fellteil fordert viel Aufmerksamkeit und ist quasi schon der Hingucker in jedem Look.

Julie

Mein Outfit:

Sweatjacke – New Yorker

Fake Fur Weste – Silvian Heach

Shirt – NoName

Jeans – Zara