home icon
Julies Dresscode
Lesedauer 2 Min
25. Juli 2016

Tutorial: Wie bindet man einen Turban? Das Trendpiece der Saison

Dieser verrückte Sommer stellt mich haartechnisch echt vor einige Herausforderungen. Es ist oft windig, regnet oder es ist warm, die Luftfeuchtigkeit hoch und man schwitzt sofort, weil die Sonne so kracht.

Bei Feuchtigkeit werden meine Haare wie die Gremlins, wenn sie nass werden – böse. Sie fangen an sich zu kräuseln, stehen in alle Richtungen und sehen einfach nur unordentlich aus. Mich nervt das. Deswegen habe ich für mich das Trendpiece Turban entdeckt. Er hält das Haar in Zaum, schützt vor fiesem Kräuseln, Wind oder starker Sonneneinstrahlung. Was will man mehr?

Trendblog-deihcmann-fashion-tutorial-diy-Trendpiece-Turban

Alles was wir brauchen, um den Turban zu binden, ist ein quadratisches Tuch, das zu einem Dreieck gefaltet wird. Wie es weiter geht seht ihr auf den Step by Step-Bildern.

Tutorial: Turban binden – Step by Step

Trendblog-deihcmann-fashion-tutorial-diy-Trendpiece-Turban

Trendblog-deihcmann-fashion-tutorial-diy-Trendpiece-Turban

Step 1: Das Tuch mit der geraden Seite im Nacken über den Kopf legen.

Step 2: Die Enden straff nach vorn ziehen und über die vordere Spitze des Tuches führen.

Step 3: Beide Enden einmal miteinander verdrehen und zurück an den Hinterkopf führen.

Step 4: Anschließend die beiden Enden im Hinterknopf verknoten.

Step 5: Überstehenden Enden des Tuches unter dem Knoten verstecken.

Step 6: Die vordere Spitze des Tuches nach oben falten und unter die verzwirbelten Enden stecken.

Jetzt alles ein wenig gerade rücken und schon ist der Turban fertig! Umso größer das Tuch, umso mehr Runden können um den Kopf gewickelt werden und der Turban wird voluminöser.

Trendblog-deihcmann-fashion-tutorial-diy-Trendpiece-Turban

Gut zu kombinieren

Zugegeben, der Style ist vielleicht gewöhnungsbedürftig und Mädels, macht euch nichts draus, wenn ihr von euren Jungs fragend angeschaut werdet. Früher oder später werden auch sie das Trendpiece Turban verstehen – spätestens dann, wenn sie merken, dass ihr viel weniger damit beschäftigt seid, über eure Haare zu jammern oder sie ständig kämmen und gerade rücken zu wollen.

Ich jedenfalls mag diesen Style super gerne, denn der Turban passt zu vielen Outfits. Lässige casual Looks wertet er auf, verspielte Boho-Outfits komplettiert der Turban sogar. Du kannst ihn mit gelocktem oder glattem Haar stylen und sogar bei kurzem oder zusammengebundenem Haar wirkt er super und schmeichelt dem Gesicht. Ein knalliger Lippenstift bringt dabei den modernen Touch.

Was haltet ihr vom Trendpiece Turban? Yay oder total nay? Ich bin gespannt!

Julie