Wir alle lieben ihn: Den Sommer. Nichtsdestotrotz bringt er so manche Herausforderungen mit sich, was das Styling betrifft. Hitze, Schweiß und oft enge und knappe Kleidung, die die kleinsten Stylingfehler auffliegen lassen. Glücklicherweise gibt es zu vielen Stylingproblemen raffinierte Hilfen, die uns das Leben einfacher machen.
Ob bei Röcken, Kleidern, weiten Hosen und besonders beim Sport: Nach einer gewissen Zeit in der Hitze machen sich unsere Oberschenkel gerne bemerkbar und wir empfinden jeden weiteren Schritt als unangenehm. Kennt ihr? Es gibt mehrere Möglichkeiten, das schmerzende Reiben zu umgehen. Angefangen bei ganz alltäglichen Dingen: Rolldeo. Ebenso gut wirkt Babypuder oder Vaseline. Wem das ständige Auftragen zu lästig ist greif zu Anti-Chafing-Produkten, die gradewegs aus den USA kommen und extra für dieses Problemchen entwickelt wurden.
Bleiben wir bei Problemen, die durch die Hitze verursacht werden: Schweißflecken unter den Armen. Aber auch hier gibt es einen Retter in der Not: Extra Klebe-Pads gegen Schweißflecken lassen sich an der Innenseite der Kleidung unter den Armen anbringen, sodass der Schweiß keine Möglichkeit hat, Flecken zu hinterlassen.
Auch an unseren Füßen ist das Leiden dasselbe. Denn nicht immer können wir im Sommer unbedingt offene Schuhe tragen. Je nach Anlass und Umständen müssen wir trotzdem manchmal zu geschlossenen Schuhen greifen, beispielsweise im Büro oder in Räumlichkeiten, die durch eine Klimaanlage viel kälter sind als die Außentemperatur. Doch auch hier gibt es spezielle Einlagen, die den Schweiß und den Geruch aufnehmen und vermeiden, dass wir in unangenehme Situationen kommen, sobald wir die Schuhe ausziehen.
Wenn wir uns grade an einem Sommer-Hoch erfreuen, nutzen wir jede Gelegenheit, um den Sommer auch in unseren Klamotten widerzuspiegeln: Knappe Kleidung, fließender Stoff – nicht immer ist das Styling jedoch ganz so einfach. Bestes Beispiel: Ein tiefer Wasserfallausschnitt oder weich fallende Stoffe. Hilfreich ist hier ein spezielles Fashiontape, welches einerseits hautverträglich ist, und sich trotzdem gut an der Kleidung befestigen lässt. So müsst ihr keine Angst haben, dass etwas versehentlich verrutscht.
Manchmal lässt es sich einfach nicht vermeiden und Schweißränder landen auf den Klamotten. Besonders weiße Tshirts sind anfällig für gelbe Flecken unter den Armen. Bevor ihr das T-Shirt nun in die Waschmaschine packt, beträufelt es mit ausreichend Zitronensaft. Etwas einwirken lassen und ab dafür! Und ratet was mit den Flecken passiert?
Kennt ihr noch weitere Fashion Hacks, die euch das Leben im Sommer erleichtern?