Auf diesen Trend freuen wir uns im Frühling schon ganz besonders. Mittlerweile sind sie fast überall zu finden, die Volants. Sie verleihen unserem Kleiderschrank einen Hauch von Romantik und Weiblichkeit, egal ob am Top, Kleid oder sogar Schuh.
Nun gut, um fachlich korrekt zu bleiben, rüschen Volants uns nicht wirklich auf. Sie bezeichnen einen Besatz, der an oder auf Kleidungsstücke genäht wird. Hierfür gibt es unzählige Varianten. Sie lassen sich als Ärmel oder Kragen anbringen, können aber auch wunderbar das Saumende schmücken oder als Eyecatcher platziert werden. Anders als Rüschen, fallen sie locker und leicht.
Auf den Laufstegen waren sie sehr präsent, Volants über Volants. Schön und interessant anzusehen , aber für den Alltag dann doch etwas zu viel, oder nicht? Zum Glück gibts es dafür mittlerweile eine Menge Alternativen, die so straßen- und alltagstauglich sind, dass man sich gar nicht entscheiden will.
Für den Frühling besonders schön, die One-Shoulder Variante mit einem Volant über der Schulter. Aber auch die Trompetenärmel haben es mir besonders angetan, sie erinnern mich an diese klassischen Hippie-Blusen und lassen sich wunderbar romantisch kombinieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei dieser Viehlzahl an Varianten wirklich für jeden etwas dabei ist.
Volants sollten im Vordergrund stehen, sie lassen sich perfekt zu Jeans oder Shorts kombinieren. Volants setzen sich selbst in Szene, alles drum herum darf ruhig sanfter und schlichter sein. Eine Bluse mit Trompetenärmeln lässt sich bei kälteren Temperaturen auch toll unter einen Strickpullover ziehen, so kommen die Ärmel besonders toll zur Geltung.
Also seid kreativ und schaut, welche Variante am besten zu eurem Typ passt.
Eins steht jedoch fest: An diesem Trend kommen wir diese Saison nicht vorbei!
Diese Produkte könnten dir gefallen