home icon
Katrin Gaub
Lesedauer 2 Min
16. November 2016

3 Gründe, warum dich Sport-BHs gut aussehen lassen

Wer schön sein will, muss leiden – und wer Sport macht, muss sich damit abfinden, das mit einem langweiligen bis unattraktiven BH zu tun. Falsch! Denn die Zeiten, in denen wir den ollen Sport-BH in der Umkleidekabine am liebsten versteckt hätten, sind vorbei. Die Designer haben erkannt, dass Frauen auch beim Sport gut aussehen wollen, und haben Modelle entwickelt, die beides können: stützen und entzücken!

Mit Sport-BHs ist einfach alles genau da, wo es hingehört. Jede Kurve sitzt, nichts hängt oder ist unangenehm gequetscht. Die Folge ist ein Dekolleté, wie es nur wenige BHs zaubern können: wunderbar straff und weiblich. Und das sieht nicht nur gut aus, sondern erfüllt natürlich auch seinen Zweck. Nichts stört beim Training – weder kratzende Nähte noch zu viel Stoff an den falschen Stellen. Im Gegenteil: Die Modelle der neuen Generation haben einen hohen Tragekomfort. Elastisches Brustband, ein Rückenteil, das den Schweiß absorbiert, und Träger, die nicht einschneiden: So können wir uns voll und ganz auf unser Training für die Bikini-Figur konzentrieren.

Rücken gerade, Brust raus: Sport-BHs verleihen uns automatisch eine bessere Haltung. Wir lassen uns und unsere Schultern viel weniger hängen, wenn vorne alles optimal gestützt wird. Hier liegt die Betonung auf „optimal“, denn es ist schon erschreckend, wie viele Frauen die falsche BH-Größe kaufen. Weil sie sie nicht kennen oder weil sie eine falsche Vorstellung davon haben, wann ein BH perfekt sitzt, tragen vier von fünf Frauen zu kleine oder zu große Cups. Hier ist es empfehlenswert, sich einmal in einem Fachgeschäft beraten zu lassen, um dann bei weiteren Käufen informiert zu sein. Denn nur bei wem der BH sitzt und stützt, wo er stützen soll, der steht und geht selbstbewusst – und sieht damit gleich attraktiver aus.

Apropos attraktiv: Es gab Zeiten, da hatten die meisten Sport-BHs eines gemeinsam – sie waren langweilig, farblos und alles andere als sexy. Doch die neuen Modelle sind modern und stylish, bunt gemustert und in knalligen Farben zu haben. Die dürfen dann auch gerne unter unseren Trainings-Shirt hervorblitzen oder dieses sogar ersetzen. Und eines ist klar: Wer sich schön fühlt, dem macht auch das anstrengendste Workout gleich doppelt so viel Spaß!