Mit Sicherheit hat jeder, der diesen Blog liest, sich schon einmal erkundigt, welche Modetrends 2018 angesagt sind. Ist euch dabei etwas aufgefallen? Bei einem Großteil aller Trends geht es größtenteils um den Oberkörper.
Wenn man genauer drüber nachdenkt, hat man es 2017 schon kommen sehen. Und 2018 behält den Drang dazu, den oberen Teil unseres Körpers in Szene zu stellen: Cut-Outs und Off-Shoulder Pullover, Trompeten und Statement Ärmel, Netzoberteile sowie asymmetrische Shirts und Pullover, T-Shirts unter ärmellosen Kleidern und die Wiederauferstehung der Trenchcoats.
Warum also sollten wir dieses Jahr die Akzente auf unserer Brust und unserem Oberkörper setzten? Ganz einfach: weil er schön und bedeutsam für unser Erscheinungsbild ist! Unser Oberkörper trägt einen Menge dazu bei, wie wir auf andere Menschen wirken. Unsere Haltung und Körperspannung in Schultern, Rücken und Brust entscheidet maßgeblich darüber, ob wir selbstbewusst oder eher unsicher und zerbrechlich wirken. Viel zu oft machen wir uns klein und haben zusammengefallene Schultern, wenn uns die Kraft fehlt oder der Alltagsstress uns einfach mitzieht. Achtet mal bewusst auf eure Haltung und beobachtet, wie euch die Menschen anders wahrnehmen.
Ein weiter Grund, der es uns einfach macht, den Fokus auf die Brust zu setzten: Es ist teilweise sehr viel einfacher, die ein oder andere Problemzone am Oberkörper zu verdecken, als an den Beinen. Da sind die Möglichkeiten sehr viel begrenzter, als für Bauch und Arme. Angefangen bei gerafften Stoffen um den Bauch herum, bis zum kaschierenden Schal, bis zum Oversize Look, der sowieso viel versteckt gibt es zahlreiche Schnitte und Kleidungsstücke für den Oberkörper, die uns dabei helfen können, etwas schlanker zu wirken. Trenchcoats als Manteltrend für den Frühjahr sind dabei ebenfalls eine absolute Wunderwaffe. Die meisten Trenchcoats sind tailliert geschnitten, sodass sie die Figur formen. Sie sind aber trotzdem luftig genug, dank dem sonst eher gradlinigen Schnitt, dass sie nicht auftragen.
Diese Produkte könnten dir gefallen