Lust auf Denim, Lust auf Sommer? In diesem Jahr gibt es diese Kombi so raffiniert wie nie. Die Jeans-Trends 2014 werden von Kopf bis Fuß getragen, helle und dunkle Waschungen gekonnt gemixt, die Schnitte laden zum Experimentieren ein. Dad-Pants, Skinny-Fit oder einfach nur Blue Jeans: Hier kommen unsere liebsten Denim-Trends!
Jeans zu Jeans geht nicht? Das ist vorbei! In diesem Sommer ist Jeans das angesagte Material schlechthin, und das lässt sich in allen möglichen Variationen im Doppelpack kombinieren – ein höchst willkommenes Revival! Wir erinnern uns: In den Achtzigern war das schon mal der Look-to-have. Jetzt haben die Designer den Double-Denim-Trend wiederbelebt. Weiße Skinny-Jeans zum Denim-Hemd, Jeans-Rock zur Jacke aus dem gleichen Stoff und Westen aus Denim zu Shirt und Lieblingsjeans: Klamotten aus Denim sind jetzt wieder gemeinsam stark, allerdings nur, wenn die Farben miteinander harmonieren.
Geflickt oder mit Schmuck veredelt, betont lässig oder knapp geschnitten, als Kostüm sogar businesstauglich: Denim legt in diesem Sommer seine Reifeprüfung in Sachen Vielseitigkeit ab. Neu auf dem Markt sind die so genannten Dad Jeans. Im Gegensatz zur Mom-Jeans – Karottenjeans mit hohem Bund – haben die gerade und überlange Beine und sind ein Mittelding zwischen Baggy- und Boot-Cut-Jeans. Damit es nicht zu maskulin wird, Saum umkrempeln und hohe Hacken anziehen, fertig ist der trendige Denim Look!
Ein weiteres neues Mitglied im Denim Team sind Jeans mit dem klangvollen Namen Culottes, bei denen die Grenzen zwischen Hose und Rock fließend sind. Der Schnitt ist wadenlang, gerade und ziemlich weit, deshalb passen schmale Tops und figurbetonte Oberteile am besten. Wer es sich leisten kann, kombiniert ein bauchfreies Crop-Top zur Culottes! Egal ob für den City-Trip, ein Festival oder eine lange Party-Nacht: Auf unsere Lieblings-Jeans können und wollen wir in diesem Sommer nicht verzichten!
Diese Produkte könnten dir gefallen