Der 8. März war für mich ein ganz besonderer Tag, der Weltfrauentag. Als DEICHMANN mich gefragt hat, ob ich einen Post zum Weltfrauentag schreiben möchte, habe ich mich wahnsinnig gefreut und mich sehr geehrt gefühlt. Ich finde das Thema super wichtig und beschäftige mich selbst immer mehr damit. Mein Umfeld besteht größtenteils aus Powerfrauen. Mädels, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen und sich nicht von jemand anderem abhängig machen. Und trotzdem wollte ich erstmal recherchieren, was andere Frauen darüber denken. Was verstehen andere unter einem #fearlessgirl?
FACTS
Den ersten Weltfrauentag gab es im Jahr 1911, womit er seit bereits über 100 Jahren stattfindet. Und seit 1921 wird er immer am 8. März gehalten. Letztes Jahr ist er sogar ein gesetzlicher Feiertag in Berlin geworden, wie auch in bereits 26 weiteren Ländern weltweit. Beim internationalen Frauentag geht es darum, dass Frauen überall für Gleichberechtigung, höhere Löhne, bessere Arbeitsbedingungen einstehen und, dass sie gegen Diskriminierung kämpfen. An diesem Tag soll auf die Missstände in der ganzen Welt aufmerksam gemacht werden, wie beispielsweise Kinderheirat oder weibliche Genitalverstümmelung. Und während meiner Recherche und Inspo-Suche bin ich auf folgende Quote von Nikita Gill gestoßen:
An Ode to Fearless WomanDefined by no man you are your own storyBlazing through the world turning history into herstory.And when they dare to tell you about all the things you cannot beYou smile and tell them„I am both war and woman and you cannot stop me.“
Und ich muss sagen: Ich hab‘s gefühlt! Die Worte sind absolut auf den Punkt gebracht.
Für mich bedeutet es, unabhängig zu sein. Mit beiden Beinen im Leben zu stehen. Seine eigene Meinung zu haben, dazu zu stehen und sich von nichts und niemandem beirren zu lassen. Als starke Frau gehe ich meinen eigenen Weg und wenn mir jemand sagt, dass ich etwas nicht kann, erweckt es in mir das Gefühl von: „Jetzt erst recht“.Aber ich habe auch euch und mein Umfeld gefragt, was es bedeutet, eine #fearlesswoman zu sein?
Was bedeutet es für euch, fearless zu sein? Welche Charakteristiken verbindet ihr hiermit? Und welchen Schuh hättet ihr ausgewählt?
Hat euch Cynthias Beitrag gefallen, wollt ihr mehr von ihr erfahren? Hier geht es zu ihrem Blog
Diese Produkte könnten dir gefallen