Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Julies Dresscode
2 min. Lesedauer
16. Oktober 2017

Wie du im Herbst Animal Print trägst

Animal Print, ein Trend der regelmäßig aufkommt oder vielleicht auch einfach nie ganz weg ist. Animal Prints können super stylish aussehen, aber es kann auch schnell daneben gehen. Und ja Muster wie Leopard, Tiger oder Schlange gefallen nicht jedem. Für die einen ein Eyecatcher, für die anderen ein No Go. Gerade jetzt, wenn das Wetter kühler und die Farben unserer Garderobe langsam wieder ein wenig gedeckter werden, sind Animal Prints für mich ein Must-Have. Wie man Animal Print im kommenden Herbst am besten trägt, liest du im Folgenden.

Mäntel im Animal Print

Muster sind in diesem Herbst ganz vorn dabei. Gemütliche Wollmäntel sind jetzt kariert, ob klein ob groß, Hauptasche Muster. Aber auch die tierischen Prints, allen voran der Leoparden Look, sind bei Mänteln in der kommenden Saison sehr beliebt. Wer sich traut, trägt auch gern die extra flauschige Fake Fur Variante. Wem das alles zu plakativ ist, der greift lieber auf dezentere Accessoires zurück. Tolle Akzente kann man in einem schlichten Look zum Beispiel mit Schals und Tüchern im Animal Print setzen.

Wie man Animal Print kombiniert

Der oben genannte, im Moment ziemlich angesagte Leoprint, ist besser kombinierbar als man zunächst vielleicht denkt. Natürlich passen so auffällige Muster super zur schlichten, schwarzen Skinny Jeans, zu grauen oder weißen Basics. Ein toller Look kommt aber auch heraus, wenn man Animal Print und Athleisure Style kombiniert. Der im Sommer viel gehypte sportliche Style wird sich im Herbst und Winter auf jeden Fall fortsetzen.

Zu Trackpants und lässigen Shirts verschiedener Sportlabels ist der Leoprint ein toller Kontrast. Ich trage meinen Leomantel so zum Beispiel gern mit roter Trackpants, eine Kombination, die sogar die Farben des Herbstes gut aufgreift. Auch zur typischen Herbstfarbe Senfgelb oder dem neusten Eyecatcher Orange lassen sich Animal Prints super kombinieren. Lieber lassen sollte man hingegen Mustermixe und zu viele Accessoires, ein Teil im Animal Print ist Hingucker genug.

Julie

Mein Outfit:

Coat – H&M

Shirt – Nike

Trackpants – H&M

Tasche – Dezzal