Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Julia Wiener
1 min. Lesedauer
20. Mai 2022

Würziger Winterpunsch

Etwas Warmes braucht der Mensch… Das habe ich mir auch gedacht, als ich letztens bei nasskaltem Wetter durch die Straßen lief und Besorgungen erledigte. Nachdem ich ziemlich durchgefroren in meine warme Wohnung zurückkehrte, brauchte ich erst einmal etwas, das mich auch innerlich wärmte.

Ein heißer Tee, eine heiße Schokolade – hm, das hat man ja immer. Um diese Jahreszeit und bei dem Wetter war mir nach etwas anderem – einem schönen, würzigen Winterpunsch. Leider konnte ich meinen Wunsch nicht in die Tat umsetzen, da diverse Zutaten fehlten. Also musste doch eine Tasse Tee für die „innere Wärme“ sorgen. Doch hey, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. So habe ich meinen Punsch ein paar Tage später doch noch zubereitet und stelle ihn euch hier vor.

1

Rezept für 2 Tassen würzigen Winterpusch

150 ml Apfelsaft200 ml Sauerkirschsaft50 ml Holunderblütensirupetwas Zitronensaft1 Bio-Orange1 Zimtstangeetwas Lebkuchengewürz

1. Apfelsaft, Sauerkirschsaft und Holunderblütensirup aufkochen. Zitronensaft hinzugeben.2. Die halbe Orange auspressen und den Saft ebenfalls hinzugeben. Die andere Hälfte in Scheiben schneiden und in den Topf legen. Die Zimtstange ebenfalls hinzugeben.3. Eine Messerspitze Lebkuchengewürz unterrühren.4. Nachdem der Punsch ca. 5 Minuten gekocht hat, durch ein Sieb gießen und in die Tassen füllen. Mit Orangenscheiben dekorieren.

2