Weihnachten, das Fest der Liebe, rückt immer näher. Das verrät nicht nur der tägliche Blick auf den Adventskalender. Am besten soll es eine weiße Weihnacht sein, aber manche Wünsche kann man einfach nicht beeinflussen. Andere hingegen schon. Denn schließlich taucht bei jedem spätestens im Dezember die Frage auf „Was soll ich denn bloß schenken?“. Das ist nicht immer einfach zu beantworten! Was hilft, ist ein Wunschzettel. Damit kann man es den Schenkenden etwas leichter machen.
Wir Männer freuen uns auf der einen Seite über Wünsche unserer Liebsten und haben auf der anderen Seite natürlich viele Ideen für eigene Wünsche. Der modebewusste Mann z. B. freut sich über schöne Kleidungsstücke und Accessoires. Ein schicker Pullover, ein dicker Schal oder Schuhe – davon können wir einfach nicht genug haben. Für Fans der Streetwear vielleicht das neuste Paar Sneakers oder für den eleganten Auftritt ein Paar Budapester oder Oxfords? Genauso freut uns eine neue Tasche, sei es für die Arbeit oder die Freizeit, auch wenn wir da meist nicht so umfangreich ausgestattet sein müssen, wie die Damen. Apropos Accessoires, da müssen unbedingt auch Uhren erwähnt werden! (Fast) jeder Mann schwärmt von schönen Uhren. Selbstverständlich sind die Geschmäcker verschieden und variieren zwischen Leder- oder Metallarmband, klassischem oder sportlichem Design etc., aber eine Uhr ist für uns die ideale Kombination aus Mode und Technik.
Technik ist übrigens das Stichwort, denn technische Spielereien sind für uns Männer wahrscheinlich das, was für Frauen Kosmetik und Handtaschen sind. Quasi ein Muss! Technik-Wünsche findet man auf fast jedem Männer-Wunschzettel. Es muss dabei natürlich nicht der neueste Flatscreen- TV oder andere hochpreisige Geschichten sein, auch kleine Technikspielerein freuen uns, genauso wie passende Gutscheine, z. B. für Apps, Musikdownloads o. ä.Wer gerne liest, freut sich vielleicht über einen ebook-Reader? Oder – falls schon vorhanden – neuen Lesestoff für selbigen. Einfach mal abschalten geht auch mit einem guten Buch aus Papier. Am besten lässt sich die bevorzugte Stilrichtung aus vorhandenen Büchern ableiten. Damit macht man sicherlich schon das meiste richtig! Und wer stöbert nicht gerne in einem Bildband zum Lieblingshobby?
Vielleicht ist dieser kleine Wunschzettel eine Hilfestellung. Aber keine Sorge, wir freuen uns so oder so über kleine Geschenke, die von Herzen kommen!
Diese Produkte könnten dir gefallen