Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Julia Wiener
3 min. Lesedauer
31. Januar 2018

Yellow- der Knaller in der Kindermode

Schon als Kindergartenkind bezeichnete ich die Farbe Gelb als meine Lieblingsfarbe. Meine Begründung mit fünf Jahren war: „Gelb ist meine Lieblingsfarbe, weil ohne gelb die Welt nur halb so schön ist! Dann ist es oft grau und traurig. Und wenn ich bei meinen gemalten Bildern die Sonne vergesse, ist dieses Bild nur halb so schön.“

Ich war wohl schon immer ein Sonnenmensch. Und auch heute noch liebe ich die Farbe Gelb.

Was gelb alles bedeuten kann

Mit Gelb verkörpert man gerne Lebensfreude, Optimismus, Lustiges, Vergnügen und Freundlichkeit. Aber Gelb ist auch negativ behaftet und manche verbinden die Farbe gerne mit Neid, Geiz, Lüge, Eifersucht und Egoismus. Ich persönlich verbinde mit Gelb immer die wärmende und strahlende Sonne ohne die ich nur ein halber Mensch bin. Für mich ist Gelb positiv behaftet. Gelb ist strahlend, fröhlich, unkompliziert, wärmend, Sommer, Sonnenstrahlen und Lebensfreude pur. Natürlich verbinde ich mit Gelb auch den Sommer. Das leichte Leben am Meer, lange Tage im Sonnenschein und einfach die Unkompliziertheit des Lebens. Aber auch im Winter tut die Wärme der Sonnenstrahlen und die Helligkeit der Sonne mehr als gut. Sie lässt das Grau strahlen und den Alltag leuchten.

Diese Farbenliebe hat sich wohl auch auf meine eigenen Kinder weitervererbt. Vor allem meine kleine Tochter liebt diese Farbe. Und so hat in diesem Frühjahr auch ein strahlendes Gelb den Kleiderschrank von Lina erobert. Ihr neuestes Lieblingskleidungsstück ist ein zauberhafter, langer Tüllrock in sonnengelb. Ein Traum schon allein vom Material wie auch von der Farbe. Sie ist überglücklich und kombiniert den Rock mit einem schwarzen T-Shirt, einer Jeansjacke oder ihrer neuen Bomberjacke in Khaki mit angesagten Patches.

Auch in der Kindermode hat die Farbe Gelb Einzug erhalten.

Kinder lieben Gelb! Und sie fühlen sich nicht nur in ihren gelben Regenjacken und Gummistiefeln wohl. Mädchen lieben ebenso ein leichtes gelbes Sommerkleid, ein luftiges zitronengelbes Tüllröckchen oder einen coolen und jetzt angesagten Jumpsuit in der Knallfarbe Yellow. Und Jungs tragen gerne knallgelbe T-Shirts, kurze lässige Jeans in limone und manche sogar ein Fußballtrikot in der Farbe ihres Lieblingsvereins. Gelb gibt es in vielen verschiedenen Tönen, es wird von Jungs und Mädels gemocht, verbreitet gute Laune, wirkt sportiv und stylish. Zudem finde ich die Farbe wunderbar zum Kombinieren: Gelb und Grün ist mein Favorit, aber ich liebe auch Gelb und Blau. Komischerweise sind in meinem eigenen Kleiderschrank recht wenige gelbe Outfits zu finden. Warum eigentlich?

Der Jumpsuit in strahlendem Gelb

Mein Favorit im Kleiderschrank meiner Tochter, ist ein super lässiger Jumpsuit in strahlendem Gelb. Der Schnitt ist sehr cool und macht dadurch jeden Kinderspaß mit, da er weit und lässig geschnitten ist. So hat das Kind die nötige Bewegungsfreiheit und man kann auch ohne Probleme mit diesem hübschen Stück auf Bäume klettern. Ich bin so verliebt in dieses sonnengelbe Sommer-Must-Have und hätte am liebsten denselben.

Ich habe mir fest vorgenommen, mir bei meinem nächsten Shoppingtrip etwas Gelbes zuzulegen: Vielleicht eine gelbe Handtasche oder knallgelbe Sneaker? Oder doch ein zitronenfarbiges Sommerkleidchen? Wenn ich die Bilder meiner Tochter anschaue bekommt man doch einfach gute Laune, Lust auf Sommer und die Farbe Gelb. Geht es Euch auch so?