Nach 70er und 90er gibt es in diesem Jahr ein neues Jahrzehnt, was in der Modewelt sein großes Revival feiert – die 80er! Schulterpolster, Neonfarben, Taillengürtel, Rüschen, Karottenhosen, Metallic – dies sind alles Trends, die schon in den 80ern groß waren. Während wir bis vor kurzem unsere Eltern auf alten Fotos dafür noch belächelt haben, tragen wir einige dieser Trends mittlerweile selbst fast täglich. Und mit etwas Glück, finden wir vielleicht bei unserer Mama sogar noch das ein oder andere Originalteil aus den 80ern.
Ein Trend aus den 80ern, der mir persönlich besonders gut gefällt, ist Metallic. Zugegeben, auf den ersten Blick wirkt er vielleicht etwas ‚too much‘. Aber mit der richtigen Kombination, können Metallic Teile wirklich toll aussehen und schöne Akzente setzen. Wichtig hierbei ist, das restliche Outfit relativ schlicht zu halten, da es sonst schnell überladen aussehen kann. Simple Looks in schwarz-weiß passen daher besonders gut, wie auch in meinem heutigen Outfit mit Metallic Lederjacke. Aber natürlich kann man auch kleine farblich passende Akzente wählen, so wie ich es euch vor Kurzem schon in dem Outfit mit Metallic Plisseerock gezeigt habe.
Die Metallic Lederjacke ist eine tolle Alternative zu den sonst eher herkömmlichen Jacken in schwarz oder braun und wertet jeden Frühlingslook auf. Ich habe mich mal wieder für eine sehr simple Kombination entschieden – schwarze Jeans und Shirt mit Print. So ist die Metallic Lederjacke das alleinige Highlight. Bei den Schuhen habe ich graue Slipper mit Schleife gewählt. Hier noch einmal den Metallic Look aufzugreifen, wäre aber sicherlich auch eine gute Idee.
Mein Outfit
Metallic Lederjacke von OrsayShirt mit Print von Gina TricotSchwarze Jeans von H&MSchuhe von JustFabTasche von Sassyclassy
Diese Produkte könnten dir gefallen