Diesen Herbst steht alles im Zeichen der 90ies. Asymmetrische Schnitte waren auch da sehr beliebt und sind es natürlich auch jetzt wieder! Da der Schnitt an sich schon so außergewöhnlich ist, finde ich die Kombination mit schwarzen Kleidungsstücken besonders spannend.
Bei mir liegen die Schultern im Fokus! Ich wähle ein Crop Top, komplett schwarz, asymmetrisch geschnitten an der Schulterpartie. Dieser Schnitt ist nicht unbedingt gut für das Büro geeignet, weil es schon ziemlich sexy ist mit dem seitlichen Ausschnitt. Dafür umso besser geeignet zum Ausgehen am Abend, wenn es auf eine Party geht oder am Wochenende.
Wie kombiniere ich den asymmetrischen Schnitt? Ich trage mein Crop Top zu einer weit geschnittenen schwarzen Hose. Etwas weiter fallende Hosen finde ich ideal zu kurzen Tops und mein schwarzes Modell ist auch etwas höher geschnitten.
Zu der Hose trage ich Mules in einem Nude-Rosé-Ton mit Perlenoptik. Biker Boots würden sich jetzt im Herbst auch sehr gut dazu machen! Für die Party sehen natürlich High Heels super aus, wenn ihr gerne hohe Schuhe wählt.
Zu Top und Hose kombiniere ich eine kurze schwarze Jacke mit auffälligen Details an den Ärmeln. Sie ist am Saum mit Cut-Outs versehen und geschnürt. Sie fällt so aus, dass mein Top darunter immer noch sichtbar ist! Dazu kombiniere ich noch ein wenig Schmuck in Silber und Schwarz – vor allem viele Armbänder!
Wenn ihr noch mehr Asymmetrie ausprobieren möchtet, bieten sich auch Kleider in dem Stil an. Sie sehen ziemlich lässig aus und bieten sehr viel Spielraum bei der Kombi! Ich selbst mag es am liebsten in Schwarz, weil das den Look gleichzeitig elegant und ein wenig edgy wirken lässt.
Was sagt ihr zum Trend Asymmetrie? Gefallen euch ungewöhnliche Schnitte auch so gut an eurer Kleidung oder möchtet ihr das lieber nicht?
Diese Produkte könnten dir gefallen