Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Stephanie Schulze
2 min. Lesedauer
17. Juni 2020

Back to the 70ies!

Die Experimentierfreudigkeit der 70er sind noch heute wohl bekannt. Wir Make-up Artisten lassen uns immer wieder gerne von den Ikonen dieses Jahrzehnts inspirieren und unsere aktuellen Looks mit der Farbintensität dieser Zeit aufpeppen. Die Ladies und auch einige Herren griffen völlig selbstverständlich, auch im Alltag, tief in die Farbtöpfe und feierten so sich selbst und ihre Kreativität.

Es ist Zeit für uns dies auch mal wieder zu tun!

Make-up muss nicht immer perfekt sein, aber es muss Spaß machen! Also …

70th the Look

Get the Make-up Party started!

Bei solch einem Look sollte man gut darauf achten, dass er langanhaltend ist. Die Texturen und Farben sind aufeinander abgestimmt und sollten so ihren Platz behalten. Aus diesem Grund starten wir mit einem Primer, heute z.B. dem Yves Saint Laurent – Hydrating Primer.

70th Yves Saint Laurent

Die Foundation sollte Glossy sein, der Look der 70ties liebt Schimmer und einen bronzy Teint! Wir verwenden daher die CC Cream von it Cosmetics für den Teint und das Bronzing Fluid von Dr. Hauschka. Diese Kombi gibt uns die perfekte Base für all das, was nun noch kommt!

Auf den Augen darf es glänzen und das sogar all over. Wir verwenden einen hellen, schimmernden MAC Mineralize Bronzer und tragen diesen vom Wimpernkranz bis fast zu den Augenbrauen und auch auf den unteren Wimpernkranz auf. Hier geht es nicht um Perfektion, sondern darum sich zu trauen mit den Produkten ein Statement zu setzen.

Über den ersten Lidschatten kommt dann ein blau-petrolfarbener Lidschatten auf da gesamte bewegliche Lid und wird leicht nach außen ‚katzig‘ ausgeblendet. Verwendet hier einen großen Pinsel, so wirken die Übergange weicher und fluffiger.

Mit einem braunen Kajal kann die geübtere Hand den katzigen Effekt noch etwas mit einem sanften Lidstrich intensivieren. Diesen gerne mit einem Smudger-Brush verblenden, so fallen kleine Fehler auch direkt weniger auf und die Wimpern wirken zusammen mit der Mascara intensiv und voll!

70th Lipstick

Nun kommt der finale Color Touch… roter Lippenstift! Um diesen kommt man in den 70ern nicht herum… Es sollte ein warmes Rot sein, eher ein Rot-Orange, als ein bläuliches-Rot! Gerne darf dies glossy sein und nicht matt wirken, auch hier zeigt sich wieder, jedes Feature darf im Fokus stehen, es heißt klotzen statt kleckern!