Brigitte Bardot gehört zu den schönsten Frauen der Welt. Mit ihrem sexy Schmollmund hat sie wohl so einigen Männern den Kopf verdreht und mit ihren Looks hat sie es immer wieder geschafft, ihre Reize stilvoll und gekonnt in Szene zu setzen. Mittlerweile lebt Brigitte Bardot zwar sehr zurückgezogen, doch als Stilikone ihrer Zeit ist sie immer noch in aller Munde. Besonders der nach ihr benannte Bardot Ausschnitt ist aktuell beliebter denn je. Schulterfreie Blusen und Bardot Kleider gehören jeden Sommer zu den angesagtesten Trends und sind ein echter Klassiker zum Verlieben.
Bardot Ausschnitt, Off Shoulder oder Carmen Ausschnitt – der beliebte Sommertrend hat viele Namen. In den 60ern machte Brigitte Bardot den sexy und zugleich verspielten Ausschnitt salonfähig und noch heute zählt er zu unseren liebsten Sommerlooks. Beim Kombinieren sollte man unbedingt darauf achten, dass das Outfit nicht zu lasziv wirkt. Stattdessen lieber zu lässigen oder klassischen, eleganten Teilen greifen. So sieht der Look trotzdem stilvoll aus und bekommt durch die freien Schultern eine leicht verführerische Wirkung.Damit der Hals und das Dekolleté nicht zu nackt wirken passen dazu auffällige Statement Ketten oder auch mehrreihige Ketten besonders gut. Und so werden noch mehr Blicke auf den aufregenden Ausschnitt gelenkt.
Was ziehe ich drunter?
Diese Frage haben sich wohl schon so einige Frauen gestellt. Wichtig ist auf jeden Fall, dass man möglichst keinen BH sehen sollte! Je nach Kleidungsstück kann man ihn natürlich einfach weglassen oder zu einem Bandeau BH greifen. Auch selbstklebende BHs sind perfekt für schulterfreie Ausschnitte geeignet.
Neben schulterfreien Blusen sind auch Sommerkleider mit Bardot Ausschnitt aktuell wieder überall zu sehen. Ich habe mir bereits vor einigen Jahren dieses weiße Bardot Kleid gekauft und freue mich jedes Jahr, es endlich wieder tragen zu können. Das ursprüngliche Maxikleid, welches ich dieses Jahr zu einem Midikleid gekürzt habe, hat zum verführerischen Bardot Ausschnitt auch noch ein Cut-Out am Bauch. Deswegen achte ich immer besonders darauf, dass ich es entweder lässig oder etwas eleganter kombiniere. Bei diesem Outfit habe ich mich für eine etwas schickere Variante entschieden und trage dazu hohe Sandalen im Snake Print Look (Snake Print solltet ihr euch auf jeden Fall schon mal für die kommende Herbstsaison merken!) und eine kleine cremefarbene Tasche mit goldener Hardware.Da ich nicht oft Ketten trage, habe ich mich stattdessen für lange Ohrringe entschieden. Diese haben einen ganz ähnlichen Effekt und lassen euch nicht ganz so nackt am Hals aussehen.
Mein Outfit:
Bardot Kleid von AsosSchmuck von MangoTasche von Mango