home icon
Katharina Martin
Lesedauer 2 Min
31. Januar 2018

Bye, bye Novemberblues

Wer im November noch mal eine Auszeit sucht, kann sich nach den Herbstferien über günstigere Preise und weniger Touristen freuen. So schlecht ist der Monat gar nicht.

Der November hat in Deutschland nicht gerade den besten Ruf. Meistens ist er grau und feucht, der Herbst ist fast vorbei, der Winter aber noch nicht da. Die kalten Monate liegen vor einem und der Körper stellt sich gerne mit einer dicken Erkältung darauf ein. Grund genug also, noch einmal etwas Sonne zu tanken, bevor es mit großen Schritten in die Weihnachtszeit geht.

Wir haben ein paar Reisetipps für Euch zusammengestellt:

lanzarote-beach-travel-herbsturlaub-lifestyle

Lanzarote: Schwarze Vulkanlandschaften und weiße Strände

Die viertgrößte und östlichste der Kanarischen Inseln bietet ganzjährig ein mildes und warmes Klima mit wenig Regen. Im November liegen die Temperaturen durchschnittlich zwischen 16 und 26 Grad, die Wassertemperatur ist mit 22 Grad noch warm genug für einen Sprung in die Fluten.

Ansonsten ist die Insel ein Paradies für Aktive: Radsport, Wassersport, Wandern durch Naturschutzgebiete, für alles gibt es entsprechende Angebote.

1993 wurde die Lanzarote von der UNESCO zum Biosphärenreservat erklärt.

algarve-portugal-hafen-atlantik-beach-travel-lifestyle-trendblog

Algarve: Frische Atlantikbrise bei milden Temperaturen

Am Atlantik, ganz im Süden Portugals, liegt die beliebte Urlaubsregion Algarve. Mit Durchschnitttemperaturen von 11 bis 17 Grad im November ist es deutlich frischer als in anderen Landesteilen, doch immer noch warm genug, um die Region zu erkunden und in der Mittagssonne draußen zu essen.

Der Atlantik ist mit kühlen 17 Grad zwar nur etwas für Hartgesottene, dafür aber wird man belohnt mit deutlich leereren Stränden und Orten als in den Sommermonaten.

Beaujolais-frankreich-weinberg-wein-herbsturlaub-travel-lifestyle-trendblog

Beaujolais: Der neue Wein ist da

Es ist ein Happening das weltweit gefeiert wird. Jedes Jahr am dritten Donnerstag im November wird der neue Beaujolais der Öffentlichkeit präsentiert.

Seine Ankunft wird im Beaujolais fünf Tage lang gefeiert, mit Feinschmecker-Märkten, Zunftsitzung der „Compagnions du Beaujolais“, „Fête des Saveurs“ oder einem internationalen Marathon.

Doch es ist nicht nur der Jung-Wein, der einen Abstecher in die Region lohnt. Nord-westlich der Stadt Lyon liegen malerisch in der hügeligen Landschaft die Weinberge des Beaujolais und es gibt charmante Orte zu entdecken.

Diese Produkte könnten dir gefallen