Der Herbst ist vermutlich die liebste Jahreszeit aller Modebegeisterten. Ein unverzichtbares Element der Herbstgarderobe, auf das sich sicherlich die große Mehrheit einigen kann, sind Chelsea Boots. Die zeitlosen Stiefeletten sind ein Klassiker, der jedes Jahr aufs Neue seinen Platz findet. Doch warum werden die Boots nie out, sondern sind absolut zeitlos? Dem wollen wir auf den Grund geben und noch dazu einen Styleguide bieten, wie ihr sie am besten kombinieren könnt.
Chelsea Boots sind ein Klassiker, der sich immer wieder neu erfindet. Sie sind nicht nur super bequem, sondern auch absolut modisch. Ihr zeitloses Design macht sie jeden Herbst aufs Neue zu einem treuen Begleiter. Gerade bei unbeständigem Wetter, irgendwo zwischen matschigem Regen und strahlendem Sonnenschein, sind sie die perfekte Wahl.
Die charakteristische elastische Seitenpartie und der praktische Fersenlaschen-Einsatz sind für das tägliche Tragen optimal und machen sie zu einem rundum tollen Schuh: Beim Style, beim Tragen und auch beim An- und Ausziehen.
Seit ihrem ersten Erscheinen im 19. Jahrhundert sind die Stiefel ein fester Bestandteil der Modewelt. Minimalistisches und gleichzeitig elegant schafft es das Design über Jahrzehnte hinweg zu begeistern. Ein Grund dafür ist sicher auch, dass der Boot sich perfekt in verschiedene Modestile integrieren lassen.
Obwohl gerade in den letzten Jahren die Trends stetig wechseln und sehr schnelllebig sind, haben die Boots immer ihren Platz behalten. Ihr klassisches Erscheinungsbild hat sie zu einem Must-Have in jeder Herbstkollektion gemacht. Sie sind der perfekte Schuh zwischen Business Casual und Freizeitaktivitäten am Wochenende.
Die Vielseitigkeit von Chelsea Boots sticht besonders heraus, denn sie können auf die unterschiedlichsten Arten gestylt werden. Sie sind ein echter Allrounder den ihr zu absoluten Trendlooks, aber auch zu eurem liebsten Basic Look toll tragen könnt:
Der Klassiker: Mantel und Jeans: Kombiniert eure Boots mit einer Straight Leg Jeans und einem lang geschnittenen, geraden Mantel für einen zeitlosen Herbst-Look. Eine tolle Wahl für den Alltag, aber auch für schickere Anlässe.
Lässiger Chic: Rock und Strickpullover: Tragt eure Stiefel zu einem Rock und einem gemütlichen Strickpullover, Cardigan oder Rollkragenpullover. So schafft ihr die perfekte Balance zwischen Casual und Eleganz.
Business-Casual: Anzughose und Bluse: Ihr könnt Chelsea Boots auch super ins Büro tragen. Entweder ihr kombiniert sie zu einer schicken Anzugshose mit Bluse oder zu Jeans und Blazer. So erhält euer Office Look eine spannende Note.
Abendlicher Glamour: Kleid und Lederjacke: Für manche Abendveranstaltungen können Chelsea Boots ebenfalls funktionieren, gerade wenn sie einen etwas höheren Absatz haben. Im Mix mit luftigem Kleid und einer Lederjacke schafft ihr eine feminine, rockige Kombination.
So klassisch Chelsea Boots auch sind, so unterschiedlich können die Modelle tatsächlich sein. Das hat jedoch auch den Vorteil, dass ihr auf jeden Fall euer perfektes Paar Boots für euch finden könnt. Auf folgende Punkte könnt ihr dabei achten:
Mit Absatz oder flach: Die Stiefel kommen sowohl in flachen als auch in Absatzvarianten. Flache Modelle sind ideal für den Alltag, während Stiefeletten mit Absatz eure Beine optisch verlängern, eleganter wirken und sich somit super für den Abend eignen.
Kurzer oder langer Schaft: Der Schaft von Chelsea Boots kann variieren, von knöchelhohen bis zu kniehohen Versionen. Wählt die Länge, die am besten zu eurem Look passt.
Material und Farbe: Chelsea Boots sind in verschiedenen Materialien erhältlich, darunter Leder, Wildleder und Kunstleder. Die Farbauswahl reicht von klassischem Schwarz und Braun bis hin zu auffälligeren Farbtönen wie Burgunderrot oder Navyblau. Sofern es zu eurem Stil passt, könnt ihr eine neutrale Farbe wählen, um möglichst lange Freude an euren Boots zu haben.
Habt ihr bereits ein Paar Chelsea Boots im Schrank? Wie kombiniert ihr sie am liebsten?
Diese Produkte könnten dir gefallen