Hosen sind aus unser aller Alltag nicht wegzudenken und es gibt sie in der unterschiedlichsten Farben, Schnitten und Stoffen. Kein Wunder, dass es immer wieder neue Trends gibt und andere bereits vergessene Trends wieder zurück kommen. Einer dieser vergessenen Trends sind Cord-Hosen, welche man vor allem aus den 70ern kennt. Jetzt im Jahr 2021 ist die Cord-Hose aber wieder salonfähig. Welche Modelle angesagt sind und wie ihr sie kombinieren könnt, verrate ich euch in diesem Blogpost.
Bei Cord handelt es sich um einen Stoff, welcher sich durch seine Längsrippen auszeichnet. Diese verleihen dem Cord seine besondere Optik. Cord zeichnet sich außerdem dadurch aus, besonders robust zu sein. Gleichzeitig fühlt sich der Stoff schön weich an. Früher war Cord übrigens ausschließlich den Königen überlassen. Cord kommt von dem französischen Begriff „corde du roi“, was in etwa „Seil des Königs“ heißt. Inzwischen ist Cord glücklicherweise für jeden zugänglich und wird können uns am dem Trend-Stoff erfreuen.
Besonders angesagt sind momentan Mom-Hosen oder Wide-Leg Hosen, also Hosen mit weit ausgestelltem Bein. Während Skinny Jeans immer mehr aus dem Fokus rücken, liegen etwas weiter geschnittenere Hosen total im Trend. Das gilt auch für Cord-Hosen. Wenn ihr also auf der Suche nach einem besonders angesagten Modell seid, schaut doch mal nach Cord-Hosen mit Mom- oder Wide-Leg Schnitt. Was die Farben angeht, könnt ihr gerne auf Schwarz zurückgreifen. Aber auch typische Herbstfarben wie Braun, Rostrot oder Khaki sehen toll aus.
Das perfekte Herbstoutfit zu eurer Cord-Hose? Ein kuscheliger Pulli und eine Jacke dürfen da natürlich nicht fehlen. Wenn ihr eine High-Waist Hose tragt sieht es besonders schön aus, wenn ihr dazu einen Crop-Pulli kombiniert, so sieht man auch den Bund eurer Hose. Ein weiterer Tipp von mir: wählt am besten Stiefeletten mit einem Absatz, das streckt eure Beine optisch. Das lässt sie noch länger wirken und lenkt den Blick auf eure Hose.
Wie ist denn eure Meinung zu Cord-Hosen? Könnt ihr dem Trend etwas abgewinnen?